Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hasenjagd

geschrieben von eva(YCH) 
Hasenjagd
28. Januar 2001 16:53

Hallo, meine Hundedame jagt auf Spaziergängen Hasen. Das Schlimme daran ist, daß sie auf Zurufen überhaupt nicht mehr hört und einfach immer weiter wegläuft.

Ich habe eine Pfeife, aber sie reagiert überhaupt nicht, wenn sie ein Stück entfernt läuft und etwas Interessantes gefunden hat.

Hat jemand eine Idee, welcher Trick da helfen könnte?


28. Januar 2001 17:21

: Hallo, meine Hundedame jagt auf Spaziergängen Hasen. Das Schlimme daran ist, daß sie auf Zurufen überhaupt nicht mehr hört und einfach immer weiter wegläuft.
: Hat jemand eine Idee, welcher Trick da helfen könnte?

Hallo Eva,
nachdem was ich schon hier im Forum gelesen habe, hat Deine Hündin sobald sie hinter den Hasen richtig her ist, der Jagdtrieb gepackt.
Darum hört sie dann auch nicht mehr (weder auf zurufen noch auf pfeifen).

Eine Lösung wäre die Schleppleine. Lies doch mal "Traue mich kaum zu fragen, aber." Da stehen auch Tipps drin, wie man die Leine (zur Schonung der eigenen Finger und Hände) NICHT festhalten sollte.

Gruss und viel Erfolg von Anke