Hasenjagd :: Hundeerziehung + Soziales

Hasenjagd

von eva(YCH) am 28. Januar 2001 16:53

Hallo, meine Hundedame jagt auf Spaziergängen Hasen. Das Schlimme daran ist, daß sie auf Zurufen überhaupt nicht mehr hört und einfach immer weiter wegläuft.

Ich habe eine Pfeife, aber sie reagiert überhaupt nicht, wenn sie ein Stück entfernt läuft und etwas Interessantes gefunden hat.

Hat jemand eine Idee, welcher Trick da helfen könnte?

von Anke(YCH) am 28. Januar 2001 17:21

: Hallo, meine Hundedame jagt auf Spaziergängen Hasen. Das Schlimme daran ist, daß sie auf Zurufen überhaupt nicht mehr hört und einfach immer weiter wegläuft.
: Hat jemand eine Idee, welcher Trick da helfen könnte?

Hallo Eva,
nachdem was ich schon hier im Forum gelesen habe, hat Deine Hündin sobald sie hinter den Hasen richtig her ist, der Jagdtrieb gepackt.
Darum hört sie dann auch nicht mehr (weder auf zurufen noch auf pfeifen).

Eine Lösung wäre die Schleppleine. Lies doch mal "Traue mich kaum zu fragen, aber." Da stehen auch Tipps drin, wie man die Leine (zur Schonung der eigenen Finger und Hände) NICHT festhalten sollte.

Gruss und viel Erfolg von Anke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren