Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Mein Alptraum
30. Januar 2001 12:40

Hi Steffi,

: bei Chris war es so das er z.B. in der Wohnung zu mir nicht
: kam wenn ich ihn fröhlich rief. Wurde dann meine Stimme ungeduldiger,
: kam er langsam und kroch die letzten Meter.

Ist bei uns genauso ;-(

Aber nach wie vor ist er ein MÄNNERHUND und
: das muß ich akzeptieren.

Damit könnte ich auch leben, obwohl es bitter wäre.


Geht sie denn, wenn sie erstmal draußen ist, mit Dir mit ?
: Vielleicht hat sie einfach nur Angst mit Dir ( noch nicht sehr
: vertraut ) die vertraute Umgebung zu verlassen ?

Wenn mein Freund da ist, geht sie nicht einen Schritt mit
mir mit. Ich habe es einige Male probiert - ich zerre dann
einen Hund hinter mir her. Also Quälerei für sie.
Wenn er nicht da ist,folgt sie mir bis zu unserem Büro.
Das war`s dann. Büro ist im Vorderhaus, das heißt, wir
müssen daran vorbeigehen.

Ich übe mich jetzt in Geduld und höre auf zu jammern!

Viele Grüße
Stefanie





31. Januar 2001 00:35

:
Hallo Stefanie,

ich schliesse mich Nica an. Dasselbe hab ich auch gedacht. Evtl. wurde der Hund von einer Frau misshandelt und ist deshalb so misstrauisch.
Gib ihr einfach Zeit, sie wird merken das sie dir vertrauen kann.

Liebe Grüsse
Thomas

01. Februar 2001 10:57

: Hallo Stefanie,
überleg doch bitte mal, warum es dir so wichtig ist, daß du bei dem Hund die Nr.1 bist.
Was geht dir dabei durch den Kopf?

liebe Grüße,
Sunny


01. Februar 2001 15:38


überleg doch bitte mal, warum es dir so wichtig ist, daß du bei dem Hund die Nr.1 bist.
: Was geht dir dabei durch den Kopf?


Hallo Sunny

Das ist eine interessante Frage, gleichzeitig aber sehr persönlich ;-)
Ich habe mir in den letzten Tagen auch viele Gedanken gemacht....

Viele Grüße von
Stefanie