Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Wer hilft Tammy?
01. Februar 2001 12:23

: Der Hund einer Freundin hat sich seit einger Zeit total verändert. Die Kleine (Mischlingshündin, siehe Beitrag bei Ungereimtes, "wieder was zum Raten"winking smiley läuft in letzter Zeit nur noch mit eingezogenem Schwanz drausen rum. Sie will erst gar nicht aus der Wohnung raus. Und beim Gassi zieht sie nur noch Richtung heimwärts. Was soll man machen, vor was hat sie solche Angst? Kann es sein, dass es daran liegt, dass ein Rüde sie vor kurzem mal fast gebissen hätte oder sind das immer noch die Nachwirkungen von Silvestern, wo sie sehr Angst vor Krachern hatte. Wie kann man ihr helfen?
:
Hallo,

bei meiner Hündin habe ich das gleiche erlebt. Sie wollte auf einmal nicht mehr raus, nicht spielen, schlecht gegessen, hat sich auf dem
Gehweg hingelegt und wollte nach Hause etc.

Das war einig Wochen vor und während ihrer Läufigkeit. Auch nach der
Läufigkeit wurde es nicht besser. Dann wurde sie scheinträchtig und es
wurde noch schlimmer. Als dann dieser Zustand auch überstanden war, hatte ich wieder meine "normale" Hündin. Jetzt lasse ich sie kastrieren
und ihr und ehrlich gesagt auch mir monatelange Qualen zu ersparen.
Mein TA hatte mit seinem Dackel die gleichen Probleme. Ansonsten ist er
nich so sehr für Kastration, aber in solchen Fällen...
Könnte es nicht bei Tammy auch so sein? Die Symthome sind bei meiner auch ganz plötzlich aufgetreten.

Alle Gute


Petra
: