Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Eifersüchtig auf alle anderen" Hunde"

geschrieben von Andreas Dittmann(YCH) 
Eifersüchtig auf alle anderen" Hunde"
05. Februar 2001 09:44

Hallo,

der Stafford-Schäferhund Mix meiner Bekannten (11 Monate alt - Der Hund) scheint wenn wir zusammen mit meiner Dobermann Hündin spazieren gehen extrem eifersüchtig auf alle anderen Hunde die sich meiner Dobi-hündin nähern zu reagieren. Dabei macht er keinen Unterscied zwischen Rüden, Hündinnen oder Welpen.

Er fangt immer an zu fiepen und meinen Hund zu umkreisen. Das steigert sich zum Knurren bis er versucht die anderen Hunde zu verscheuchen in dem er zuschappt. Größere bzw. erfahrenere Rüden lassen sich das nicht gefallen und drehen ihm um. Aber schon kurz danach geht es mit seinem Drohen und kleinen Attacken weiter.

Wie könnte man das in den Griff kriegen? Wir wüden auf lange sicht gern auch mal zusammen mit anderen Hundebesitzern spazieren gehen was aber zur Zeit nicht möglich ist.

Viele Grüße
Andreas & Doberfrau Hubble [www.doberfrau.de.vu]