Anti-Zieh-Pfeife :: Hundeerziehung + Soziales

Anti-Zieh-Pfeife

von Beate + Denise(YCH) am 05. Februar 2001 16:13

Hallo zusammen,

habe in einem Artikel gelesen, dass es sog. "Anti-Zieh-Pfeifen" gibt. Diese Pfeife wird zwischen Halsband und Leine eingeklickt. Immer wenn der Hund jetzt an der Leine zieht pfeift es. Für den Hund sei dieser Pfeifton unangenehm. Laut sei die Pfeife nicht. Allerdings ist mir unbekannt, ob sich die Töne im Ultraschallbereich befinden. Die Tonhöhe ist variabel einstellbar. Man kann auch ein Kommando z.B. FUSS oder LANGSAM mit dem Pfeifton verknüpfen.

Wer kennt so eine Pfeife und hat positive oder negative Erfahrungen damit gemacht. Ist das wirklich eine Hilfe oder nur ein weiteres aversives Erziehungsutensil?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Beate + Denise


von Kathi & 3 Akita(YCH) am 05. Februar 2001 16:23

Hi Beate,

VERGISS es!!!!
Absoluter Plunder mit null-Wirkung.
Der Haken an dem Dink hat eine Größe für Yorkshire-Terrier und ich habe mich tierisch über das Teil geärgert und SOFORT zurückgesandt.
Dann habe ich mir ein "Laufi" besorgt und mein Rüde zieht nicht mehr (bia auf wenige Ausrutscher). Das Laufi trägt er gar nicht mehr (nur ein paar Wochen und es ging ohne ziehen).

Gruß
Kathi

von Beate + Denise(YCH) am 06. Februar 2001 07:29

Hi Kathi,

vielen Dank für Deinen Tipp.

Aber wie sieht denn ein "Laufi" aus? Ist das eine Art Geschirr so wie ein Halti und wie benutzt man das? Und vor allen Dingen, wo gibts denn dieses Laufi?

Viele Grüsse

Beate + Denise



von Kathi & 3 Akita(YCH) am 06. Februar 2001 07:38

Hi Beate,

das Laufi sieht auf den ersten Blick wie ein "Geh-bei-Fuß-Trainer" bzw. "Gentle-Dog" aus.
Im Gegensatz zu vorgenannten ist es aber etwas anders konstruiert und schneidet dadurch nicht schmerzhaft ein. Der HUnd wird eher "ausgehebelt".
Mehr Infos siehe Link.

Gruß
Kathi

von Merlino(YCH) am 06. Februar 2001 10:49

hallo, Kathi!

ist das Laufi etwas, was du aus persönlicher Erfahrung empfehlen kannst?
könnte man dann ja als Tip weitergeben.

Gruß
Merlino

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 06. Februar 2001 11:08

Hi Merlino,

: ist das Laufi etwas, was du aus persönlicher Erfahrung empfehlen kannst?

Ja, habe es selber getestet und war ganz angetan. Ideal ist es auch nicht aber eine akzeptable Lösung.
Mit "Empfehlungen" halte ich mich zurück. Das Laufi ist sicher nicht für jeden Hund das nonplusultra.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welpe beisst Hilfe""

    : Hallo an alle Clickerprofis! : Habe ein Problem. Mein 11- Wochen alter Welpe springt nach dem ...

  • Kann er es noch lernen?

    Hallo Kathi :...Vielleicht saß Dir auch einfach ein bißchen der Ergeiz im Nacken, an der Prüfung ...

  • Welpe zu Althund

    Hallo Karin, wenn die Hunde so gehalten werden sollen, wie Du das hier beschreibst, sollte der ...

  • Chron. Durchfall

    : : : Hallo Sylle, : : - gerade auf diesem Weg sind wir. Das Buch habe ich. Wir haben Erfolge durch ...

  • Schutztrieb ?

    : In dem Fall verstehe ich dich schlecht. So wie ich dich verstanden habe gibt es überhaupt keine ...

  • Angst vorm Click

    : Hallo Andrea und Lisa : wenn sie im moment angst zeigt, bringt es nicht sofort anderes zu versuchen. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren