Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Anti-Zieh-Pfeife

geschrieben von Beate + Denise(YCH) 
Anti-Zieh-Pfeife
05. Februar 2001 16:13

Hallo zusammen,

habe in einem Artikel gelesen, dass es sog. "Anti-Zieh-Pfeifen" gibt. Diese Pfeife wird zwischen Halsband und Leine eingeklickt. Immer wenn der Hund jetzt an der Leine zieht pfeift es. Für den Hund sei dieser Pfeifton unangenehm. Laut sei die Pfeife nicht. Allerdings ist mir unbekannt, ob sich die Töne im Ultraschallbereich befinden. Die Tonhöhe ist variabel einstellbar. Man kann auch ein Kommando z.B. FUSS oder LANGSAM mit dem Pfeifton verknüpfen.

Wer kennt so eine Pfeife und hat positive oder negative Erfahrungen damit gemacht. Ist das wirklich eine Hilfe oder nur ein weiteres aversives Erziehungsutensil?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Beate + Denise



05. Februar 2001 16:23

Hi Beate,

VERGISS es!!!!
Absoluter Plunder mit null-Wirkung.
Der Haken an dem Dink hat eine Größe für Yorkshire-Terrier und ich habe mich tierisch über das Teil geärgert und SOFORT zurückgesandt.
Dann habe ich mir ein "Laufi" besorgt und mein Rüde zieht nicht mehr (bia auf wenige Ausrutscher). Das Laufi trägt er gar nicht mehr (nur ein paar Wochen und es ging ohne ziehen).

Gruß
Kathi


06. Februar 2001 07:29

Hi Kathi,

vielen Dank für Deinen Tipp.

Aber wie sieht denn ein "Laufi" aus? Ist das eine Art Geschirr so wie ein Halti und wie benutzt man das? Und vor allen Dingen, wo gibts denn dieses Laufi?

Viele Grüsse

Beate + Denise




06. Februar 2001 07:38

Hi Beate,

das Laufi sieht auf den ersten Blick wie ein "Geh-bei-Fuß-Trainer" bzw. "Gentle-Dog" aus.
Im Gegensatz zu vorgenannten ist es aber etwas anders konstruiert und schneidet dadurch nicht schmerzhaft ein. Der HUnd wird eher "ausgehebelt".
Mehr Infos siehe Link.

Gruß
Kathi

06. Februar 2001 10:49

hallo, Kathi!

ist das Laufi etwas, was du aus persönlicher Erfahrung empfehlen kannst?
könnte man dann ja als Tip weitergeben.

Gruß
Merlino

06. Februar 2001 11:08

Hi Merlino,

: ist das Laufi etwas, was du aus persönlicher Erfahrung empfehlen kannst?

Ja, habe es selber getestet und war ganz angetan. Ideal ist es auch nicht aber eine akzeptable Lösung.
Mit "Empfehlungen" halte ich mich zurück. Das Laufi ist sicher nicht für jeden Hund das nonplusultra.

Gruß
Kathi