Anti-Zieh-Pfeife :: Hundeerziehung + Soziales

Anti-Zieh-Pfeife

von Tina(YCH) am 06. Februar 2001 11:49

Iwe genau ist das Laufi denn anders geschnitten, kann auf dem Bild auf den ersten Blick keinen Unterschied zum Easy Walk erkennen...
Wobei ich sagen muß, daß der Easy Walk Null gebracht hat... Er hat nur noch mehr gezogen...

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 06. Februar 2001 13:36

Hi Tina,

: genau ist das Laufi denn anders geschnitten, kann auf dem Bild auf den ersten Blick keinen Unterschied zum Easy Walk erkennen...

Kann ich Dir so nicht erklären. Die Herstellerin schickt aber gerne ein Laufi zum Testen zu ;-)

: Wobei ich sagen muß, daß der Easy Walk Null gebracht hat... Er hat nur noch mehr gezogen...

So sind HUnde nun mal - Druck erzeugt Gegendruck.

Grüße
Kathi

von Heinz(YCH) am 10. Februar 2001 09:22

hallo,
forget it, ist der größte mist und nur geldschneiderei und was passiert wenn das ding kaputt ist ?

Es gibt nur einen weg.
Dressurhalsband mit zug nach oben und den Hund an der linken seite führen. Vor dem gang absitzen lassen am Fuß. dann loslaufen. Immer mit dem linken Fuß anfangen. Am anfang mit hellem Schuhwerk arbeiten, damit der Hund auch optisch mitbekommt " nun gehts los". wenn er anfängt zu ziehen, ein kurzer ruck (Choke) und das surrende Geräusch der zuziehende Kette wird Ihm eines besseren belehren nach vorne zu streben. Wenn er zieht, einfach stehenbleiben bis die Kette zugesogen ist und dann ein wenig nachziehen. Beim stehenbleiben immer mit dem Linken fuß als letzten aufsetzen. mit der zeit wird er es verstehen das der Führer immer die Gangart angiebt und er wird "wie angeklebt" am knie mit der Schnauze laufen, ausser wenn er natürlich spielen geht. Ein schöner Nebeneffekt wenn du es richtig machst; er wird einfach sitzenbleiben wenn du mit rechts auftrits.
Es gehört natürlich mehr dazu aber es ist wichtig dass er nicht zieht wenn du z.B. 4 -5 Einkaufstüten hälts und wohlmöglicherweise auch noch ein Kind beaufsichtigen muss.
ich hoffe es klappt.
Ansonsten, wie immer besuche doch einfach eine Hundeschule, ist aber wohl zu teuer wie?

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren