Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Einschläfern lassen?

geschrieben von Silvia(YCH) 
Einschläfern lassen?
05. Februar 2001 19:51

Yorkie flippt immer noch aus... läßt sich auch durch nix beeinflussen. Laut Tierarzt ist Yorkie kerngesund. Aber er beißt sich eben so durch. Heute waren es 2 Kinder!

Einen größeren Hund mit dieser unbegründeten Beißfreudigkeit würde ich in diesem Fall einschläfern lassen, weil er eben unberechenbar und somit eine Gefahr für die Umwelt ist. Und was mache ich mit Yorkie?? Die beiden Kinder heute fiel Yorkie im Vorbeigehen mal eben an...

Bitte schreibt nicht alle gleich "NEIN, AUF KEINEN FALL EINSCHLÄFERN", sondern versucht, Euch in meiner derzeitige Lage zu versetzen! Danke!

05. Februar 2001 20:05

Hallo Silvia,
so eine Situation von hier aus zu beurteilen ist unmöglich! Sollen wir Dir jetzt von hier aus sagen, tu es? Zunächst einmal muss man doch erst mal der Sache auf den Grund gehen warum Dein Yorkie Kinder beisst. Das kann verschiedene Gründe haben, die man zum Teil auch korrigieren kann. Beisst Dein Yorkie erst seit kurzem? Oder macht er das schon immer? In welcher Situation beisst er? Ist dem irgendetwas vorrausgegangen? Du sagst Dein TA. hat ihn für gesund erklärt? Ist auch ein Gehirntumor ausgeschlossen worden? Warum suchst Du Dir nicht mal eine gute Hundeschule die Dir helfen kann und vor Ort abklärt warum er sich so verhält.
Grüsse Susanne

05. Februar 2001 20:21

Liebe Silvia,
natürlich kannst Du nicht hingehen und Deine Tochter, ihre Freunde und sämtliche Nachbarskinder seelenruhig von Deinem Yorkie beissen lassen.
Aber wie ist denn das nun mit Eurem neuen Rüden und Eurer Yorkie-Dame? Vertragen die sich inzwischen besser?
Wie lange hattet Ihr den Yorkie denn alleine?
Vermutlich weißt Du, wie das ist, wenn man ein zweites Kind hat - insbesondere wenn das erste eifersüchtig wird und sonstwas deshalb anstellt!
Ich bin immer noch davon überzeugt, daß Eurer Yorkie EIFERSÜCHTIG ist.
Natürlich muss man sie dabei nicht unterstützen, ABER ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Du bei Hundeschulen oder -verbänden überhaupt keine Unterstützung bekommen kannst. Frag' doch vielleicht auch mal bei solchen Stellen nach.
Einschläfern lassen erscheint mir doch als SEHR DRASTISCHE Lösung.

Grüsse von Anke

05. Februar 2001 20:38

Hallo, Grüß Dich,

hier schreit sicher keiner "NEIN, NICHT EINSCHLÄFERN" und auch keiner "AUF JEDEN FALL EINSCHLÄFERN":

Wie bereits geschrieben wurde, kann das Verhalten auf die Ferne nicht beurteilt werden.

Die Frage ist, was habt ihr schon getan, um herauszufinden, warum der Hund zubeißt und was habt ihr DAGEGEN unternommen????

Ich finde einschläfern sollte die allerletzte Lösung sein, besser noch die Abgabe an einen geeigneten (im Sinne von "KINDERLOSEN"winking smiley neuen Halter, zum Schutz der Kids in Eurem Haus...

Wenngleich ich auf jeden Fall versuchen würde herauszufinden, warum, weshalb, wieso... Leider hab ich die Geschichte nicht mitbekommen und kann deshalb sicher nicht gut darüber urteilen, aber Du kannst unter dem von mir angegebenen Link nachschauen, welche Hudneschulen in Eurer Nähe sind und dort mal anfragen, ob sie auch mit Problemhunden arbeiten.

Hat der Hund diese "Eigenart" erst seit einiger Zeit entwickelt und ist pysisch gesund (was ihr schon abgeklärt habt), dann sind die Probleme sicher "hasugemacht" und darunter sollte NIE der Hund leiden müssen!!!!
Das nur als kurzer Hinweis....

Ich hatte vor kurzem eine ähnliche Geschichte im Umfeld und obwohl es für die Leute die Möglichkeit der Abgabe des Hundes gegeben hätte, wurde diese verwirkt in dem man sagte "Wenn wir den Hund nicht behalten können, dann soll ihn gar keiner haben" - und sowas ist in meinen Augen absolut abzulehnen....

Hättet ihr keine Kinder würde ich sagen: Die Verantwortlichkeit liegt beim "Hauptschuldigen" und das ist immer der "Verursacher" (das ist jetzt nicht böse gemeint, aber auch ich hab bei meinem Hund als Anfänger einiges Verbockt und in meinen Augen muß ich das auch selber auslöffeln - immer mit dem Zusatz, dass man fachliche Hlfe in Anspruch nehmen kann....).

Liebe Grüße und nix für Ungut,
Me & Bär


05. Februar 2001 20:43

Hallo Sivia,
ich möchte Dir nur auch noch eien Link setzen wo Du seriöse Hundeschulen findest.
Grüsse Susanne

06. Februar 2001 05:49

Da ich nur mit Problem Hunden arbeite kann ich dir vielleicht helfen. Ich bin leider die nächsten 3-4 Tage sehr beschäftigt und habe ausserdem noch die grippe aber ein kleiner Trick der immer wirkt diesem problem. Nehme den Hund wenn er wieder gebissen hat packe Ihm am nacken, zeige mit den Finger der anderen hand auf die "böse Stelle" schrei den Hund an so laut du kannst mehrmals mit "PFEU" und konfrontiere ihm mit einem völlig neuen "Negativreiz" Tippe deinen Finger in tabasco und anschliessend auf zeine Zunge. Hört sich hart an aber wirkt zu 99 %.
Bei grösseren rassen machen wir es ebenfalls, nur dort besptitzen wir die stellen in den der Hund normalerweise beisst / Arm, Bein ect.
Schade um den Hund eigentlich wenn der besitzer zuviele Fehler macht oder sich keine Gedanken um die Soziale stellung des Rudels. Dies ist keine Schuldzuweisung sonder die Aufforderung nächstes mal sich mehr gedanken zu machen bei der Anschaffung "Niedlicher kleiner Hunde" zu machen. Deswegen sollte auch immer der Befehl " DOWN" wie unten schon mehrfach geschrieben (BLA,BLA,BLA,) bekannt sein und angewendet werden. Auch beim Yorkie.