Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Einschläfern lassen?
09. Februar 2001 15:44

: ...klar! aber Mensch geht nach wie vor VOR Tier!!!

hi frauke,
es tut mir ja leid, dich enttäuschen zu müssen, aber mit dieser aussage belegst du gewissermaßen exakt das gegenteil *g*
gruß, susan


09. Februar 2001 19:17

Liebe Annamaria - Chantal,
der "gefährliche" Hund war jahrelang gut erzogen und in keinster Weise verhaltensauffällig (lies auch "Yorkie flippt aus"winking smiley!
Wenn Du hier im Forum weiterliest, wirst Du feststellen, dass es hier x Familien gibt, die Kinder UND Hunde haben (sogar miteinander in Urlaub fahren), und die Kinder werden trotzdem groß!!
Gruss Anke

09. Februar 2001 19:25

: stellst Du ernsthaft einen Hund mit einem Kind gleich? Armes Deutschland!
Liebe Frauke,
nein, ich stelle nicht einen Hund mit einem Kind gleich. Ich vergleiche nur mit der Situation von Geschwisterkindern, weil es für den Hund wohl eine ähnliche Situation ist.

Außerdem tut mir ein Hund leid, der jahrelang verhaltensunauffällig war, dass er jetzt wo er aus Eifersucht verhaltensauffällig geworden ist, umgebracht werden soll. Lies auch mal "Yorkie flippt aus" vom 29. 1. und "Yorkie flippt aus Teil 2"(Datum weiss ich nicht mehr).
Da hat Silvia doch auch Vorschläge bekommen, was sie machen soll, um die Situation zu entschärfen.
Natürlich kann sie nicht seelenruhig Kinder und Erwachsene von ihrem Hund beissen lassen. Aber das hat auch NIEMAND behauptet!!!

Gruss Anke

10. Februar 2001 09:26

Manchmal muss man sich die Frage stellen ob es nicht teilweise besser wäre den Besitzer einschläfern zu lassen!!!!!!!

12. Februar 2001 00:09

: hallo Silvia,
: solch ein gefährlicher Hund, auch wenn er noch so klein sein mag, muß eingeschläfert werden. Deine Geschichte bestärkt mal wieder meine Einstellung Kind und Hund das paßt nicht zusammen.
:
: Gruß Annamaria - Chantal


WIE BITTE???
Das kannst du doch nicht ernst meinen!!
Meinen Kindern würde etwas abgehen wenn ich ihnen nicht die Möglichkeit gegeben hätte mit Hund aufzuwachsen. Damit habe ich den besten Grundstein gelegt um aus diesen kleinen Menschen vielleicht später vernünftige Hundehalter zu machen.
Wir lieben unseren Hund und dieser uns ebenfalls.
Wenn Kinder gemeinsam mit Hunden aufwachsen und alle wichtigen Punkte beachtet werden kann ich mir nichts schöneres vorstellen.
Bei uns und sicher auch bei vielen anderen Familien klappt die Konstellation Hund-Kind super.
Bei uns leben zur Zeit Kinder,Hund,Katze,Vögel und Meinereiner in schönster Harmonie.
Deinem Posting entnehme ich hiermit das du als Kind schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht haben mußt,anders kann ich mir deine Aussage nicht erklären.
Zudem gibt es keinen vernünftigen Grund ein Tier einzuschläfern das bis Dato nahezu vorbildlich war.Auch meine Meinung ist das der Hund eifersüchtig reagiert.In diesem Fall würde ich eher den zweiten Hund wieder weggeben und mich erstmal zu fragen was habe ICH falsch gemacht.

Mfg Simone B.