Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
hund und katze - wie katz und maus?!
07. Februar 2001 20:05

vielen vielen Dank für die netten Tipps!!!
wir geben die hoffung nicht auf und geben den tieren die zeit die sie benötigen.
momentan sind hund und mann unterwegs, die zeit habe ich genutzt um den katzenbaum deckenhoch zu bauen....
viele gruesse jana goetz die katzen und jerry

10. Februar 2001 22:31

hallo heike,

drei wochen hat es gedauert?? bei uns wird es langsam besser (allerdings ist bei uns nicht der hund der übeltäter, sondern kater ferris klatscht ihm schon mal eine zwar ohne krallen, sodass keine blutigen nasen davon getragen werde aber so, dass der hund sich auf den rücken legt und sich ergibt). wenn ich die tipps so lese, glaube ich wirklich, dass es nur eine frage der zeit ist. wir wollen nur nicht das es einem der tiere schlecht dabei geht und keiner zu kurz kommt....
bis bald jana goetz und der streichelzoo