Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Wie gewöhne ich ihm das Melden" ab?"
06. Februar 2001 13:04

:Hallo Merlino,

Auch wenn ich anscheinend aus mir unerfindlichen Gründennicht gemeint bin besitze ich trotzdemn mal die Frechheit mich auch bei Dir zu bedanken für den Tip. Auch wenn ich es bin die das Schreibt.

: würde ich so machen und mich wieder wegdrehen. wenn er dann weitermacht, kommt das scharfe nein. das hat er dann zu akzeptieren.
: mein Kleiner fängt manchmal auch an, nur kurz zu grummeln. dann kommt mein: ok, ist gut. wenn er nicht aufhörte gab es das:Nein.
: ich habe gemerkt, daß meine Hunde letztendlich froh waren, wenn ich ihnen die Entscheidung abgenommen habe.
:
: Steffi+Frechdachs

06. Februar 2001 13:13

:Hallo Merlino,

Ich muß lachen weil ... siehe unten(ertapt)

: wenn ich hysterisch rumkrakeele, dann bestätige ich den Hund darin, daß es einen echten Grund gibt zu kläffen.
:

OOOH hilfe ich bin ertappt. Ja so bin ich haste echt recht, muß wohl noch viel viel mehr über mich lernen. Ist ja auch spannend.
Danke und ebenso
liebe Grüße

Frechdachs+Hund (hi hi)
: :
:

06. Februar 2001 13:10

ähm, meinte Martha :-)

Merlino

06. Februar 2001 13:15

: ähm, meinte Martha :-)
:
: Merlino

Hi,

ja ja, typisch stephanie,voreilig frech ungeduldig ne ne ne (kicher)

habe unten in meiner Antwort schon geschrieben
frechdachs+Hund

06. Februar 2001 14:03

Hi Merlino,
Althelfer: Uuups!
gib mir mal'n Tipp, wo das steht, mit dem Althelfer, bevor ich jetzt meine ganzem Trummlers rauskrame und suche :-) Muß ich mehr wissen!
Ist ein interessanter Aspekt, hab ich noch gar nicht dran gedacht, öhhäm - was der Hund jetzt eigentlich in seinem neuen Job zu tun hat.
Oh,oh ;-)
Gruß Martina

06. Februar 2001 14:44

hallo, Martina!

da sich leider die Bücher von Zimen und Trummler durch nicht sonderlich gute Stichwortverzeichnisse auszeichnen, kann ich dir nicht sagen, wo es steht. es gehörte zu den Absätzen, die ich auswendig gelernt habe, weil es mir so wichtig erschien.
der Hund wird von seiner Neotenie befreit und schlagartig sozial erwachsen. damit muß er auch Aufgaben und Verantwortung übernehmen, während er vorher Kind sein durfte.
war an meinem Großen ganz deutlich zu sehen! er wurde über Nacht ganz anders. als die Hunde Jahre später für einige Zeit getrennt waren, wurde der Große wieder zum verspielten und kaspernden "Junghund". Kaum waren sie wieder zusammen, war das alte Verhältnis da.

mein großer ist mein Vize und meine rechte Hand, um das Rudel zu führen.
seit ich es weiß und ihm auch zugestehe, ist unsere Bindung noch enger geworden. ich weiß, daß ich mich auf ihn verlassen kann, z.B. in der Erziehung des Kleinen.
ein faszinierendes Thema :-)

Gruß
Merlino