Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
SOS!Rüde beißt andere Rüden.
06. Februar 2001 21:23


Tschuldigung, hab meine Antwort falsch platziert, gehört weiter rauf zum aggressiven Hund in der Hundeschule
Gruß
christineHd


07. Februar 2001 06:21

Hallöchen,

ich weiß leider nicht wo du es her bekommst. Aber probiere doch erst mal die Zitronensaftmischung?! Ist günstiger und wenn das nicht hilft kannst du immer noch zu "härteren" Mitteln greifen. winking smiley

: PS: ...hauptsache das gibt dann nicht tierischen Stress mit den anderen Besitzern...

Sicherlich wirst du Streß mit machen Idioten bekommen. Aber es geht schließlich um dich und deinen Hund nicht um die Blödheit der Anderen!

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!!

Lieben Gruß
Meike mit AmStaff Spike, der selbst schuld ist wenn er gebissen wird, Frauchen meckert da ganz bestimmt nicht


07. Februar 2001 09:16

Hallo Cindy!
Ist es evtl. eine Lösung, Tarot (ich kriege das Strichelchen auf dem o nicht hin)in solch kritischen Situationen Platz machen zu lassen? Und selbst ganz locker bleiben, noch nicht einmal den anderen Hundeführer anmotzen. Das schürt nur Tarots Zorn.
Falls das nicht geht, würde ich einfach die Biege machen, wenn ich eine
unangenehme Situation auf mich zukommen sehe, andere Richtung einschlagen, ab Marsch und tschüß.
Viele Grüße!