aggressiver Rüde in Hundeschule :: Hundeerziehung + Soziales

aggressiver Rüde in Hundeschule

von Gaby(YCH) am 06. Februar 2001 21:14

Hi Stephanie,

hey, ich hab doch nicht geschrieben "so ein Quatsch und...", hast Du das so verstanden?

Ich wollte lediglich mal darauf hinweisen, das es nicht am Clickern alleine liegt, das Du das Problem in den griff bekommen hast, sondern am Gesamtbild.

Wahrscheinlich warst Du durch das Verhalten Deines Hundes und das Verhalten des Trainers ja auch verunsichert - aber vom Clickern bist Du ja überzeugt, das hat auf den Hund ja auch eine ganz andere Wirkung.

Und nicht jeder kennt die Hintergründe von Dominanzverhalten - deshalb habe ich das einfach mal geschrieben. Im Zusammenhang mit Deiner Meldung hat mein Text dann einfach den Hintergrund geliefert - den Du schon kennst.

Liebe Grüße, Gaby

von ChristineHd(YCH) am 06. Februar 2001 21:21

Hallo Anke,
hab aus versehen meine antwort weiter unten platziert bei "Rüde beißt andere Rüden"
Gruß
ChristineHd

von Merlino(YCH) am 06. Februar 2001 21:46

hallo, Carola!

machbar ist es, wenn die Leute mit machen, aber ich habe schon zu oft erlebt, daß der Hund dann eingeschläfert wurde, weil es bequemer war.

Gruß
Merlino

von Stephanie+frechdachs(YCH) am 06. Februar 2001 21:49

: Hallo Gabi,
:
:
hast Du das so verstanden?
:

Ja, vor lauter schnell schnell lesen. Sorry.
: Ich wollte lediglich mal darauf hinweisen, das es nicht am Clickern alleine liegt, das Du das Problem in den griff bekommen hast, sondern am Gesamtbild.

Ach ja, daran habe ich ja noch nie gedacht. Du hast ja recht.
:
: Wahrscheinlich warst Du durch das Verhalten Deines Hundes und das Verhalten des Trainers ja auch verunsichert - aber vom Clickern bist Du ja überzeugt, das hat auf den Hund ja auch eine ganz andere Wirkung.

Ja, so war und ist es genau. Das ist ja ein Ding, man macht sachen und denkt gar nicht an sowas.
Meine Meldung über Dominanz ist bei Clicker und heißt "Endlich ein Kronleuchter aufgegangen ?" Vielleicht hast ja mal lust reinzulesen.

Danke für Denkanstöße

Liebe Grüße, Gaby


DITO

von Merlino(YCH) am 06. Februar 2001 21:48

Ein HOCH auf Gaby :-)

viele Grüße
Merlino

von Merlino(YCH) am 06. Februar 2001 21:52

:

:Ich finde es sollten möglichst viele Leute Clickern.


gibt noch mehr Wege, die nach Rom führen :-)))

Liebe Grüße
Merlino

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren