aggressiver Rüde in Hundeschule :: Hundeerziehung + Soziales

aggressiver Rüde in Hundeschule

von Mina(YCH) am 07. Februar 2001 18:11

Hallo Merlino,
wollen wir hoffen, dass die Halter für ihren Hund den richtigen Weg finden. Sonst landet ein aggressiver, verhaltensgestörter Hund mehr im Tierheim, wo ihm am allerwenigsten geholfen ist. Wobei sich wieder die Frage nach einem Hundeführerschein stellt, der wirklich nicht das Schlechteste ist, wenn richtig durchgeführt. Also nicht nur als Geldmache bei Hundeschulen ... ich denke da nur an den deutschen Autoführerschein ...
Mina

von Bea(YCH) am 10. Februar 2001 11:44


: wir wohnen in Menden im Sauerland, und die Leute kommen auch von hier. Ich werde auf jeden Fall mit den Leuten reden; falls jemand einen Fachmann hier in der Nähe kennt, wäre das bestimmt eine große Hilfe.

hallo anke,

kuck mal unter www.animal-learn.de

unter adressen sind zwei hundeschulen (in siegen und in iserlohn)

die dürften in eurer nähe sein.

ich hoffe dass ich weiterhelfen konnte.

von Anke(YCH) am 10. Februar 2001 15:53

Hallo Bea,
danke, Iserlohn ist gut - ist unsere Nachbarstadt. Ich werde mir das selbst auch mal angucken, vielleicht kommmt das ja für uns auch in Frage (nach den vielen Meldungen, dass eine Hundeschule, die einen Stachel empfiehlt, nicht taugt).
Gruß Anke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • TeamTest?

    Hallo Birgit! Danke für die rasche Antwort! Tschüss Susi und die noch zu kleine Lara

  • Ehrliche Welpenkäufer?

    Hallo Karli : Stimmt was du da schreibst. Dann sollen sie das auch so erzählen und ihre standarts ...

  • Master Plus

    Hallo Silke! : Und die Frage nach dem Preis eines Master Plus ist an sich ja nicht schlimm, denn wir ...

  • Knochenkrebs!?

    Hallo Isis, wie du merkst war ich lange nicht in diesem Forum. Deswegen habe ich auch gar nicht ...

  • Barfer-Experte gesucht!

    Hallo Heike Ich habe das Buch "Das koche ich meinem Hund ....weil er's mir wert ist!" von Gaby ...

  • Schlaue Hunde gesucht !

    Klar, Terrier haben Pfeffer, ich kenne deine Rasse ! Ich würde auch sagen , daß es besonders wichtig ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren