aggressiver Rüde in Hundeschule
07. Februar 2001 18:11

Hallo Merlino,
wollen wir hoffen, dass die Halter für ihren Hund den richtigen Weg finden. Sonst landet ein aggressiver, verhaltensgestörter Hund mehr im Tierheim, wo ihm am allerwenigsten geholfen ist. Wobei sich wieder die Frage nach einem Hundeführerschein stellt, der wirklich nicht das Schlechteste ist, wenn richtig durchgeführt. Also nicht nur als Geldmache bei Hundeschulen ... ich denke da nur an den deutschen Autoführerschein ...
Mina

10. Februar 2001 11:44


: wir wohnen in Menden im Sauerland, und die Leute kommen auch von hier. Ich werde auf jeden Fall mit den Leuten reden; falls jemand einen Fachmann hier in der Nähe kennt, wäre das bestimmt eine große Hilfe.

hallo anke,

kuck mal unter www.animal-learn.de

unter adressen sind zwei hundeschulen (in siegen und in iserlohn)

die dürften in eurer nähe sein.

ich hoffe dass ich weiterhelfen konnte.

10. Februar 2001 15:53

Hallo Bea,
danke, Iserlohn ist gut - ist unsere Nachbarstadt. Ich werde mir das selbst auch mal angucken, vielleicht kommmt das ja für uns auch in Frage (nach den vielen Meldungen, dass eine Hundeschule, die einen Stachel empfiehlt, nicht taugt).
Gruß Anke