Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Tierarzt
07. Februar 2001 10:36

: Hallo Möni !
: Ich werde mir das mal zu Herzen nehmen,wenn wir im Juni wieder einen Termin Haben. Ich gebe auch zu ,um ihn zu beruhigen betüddel ich ihn natürlich sehr, das ,nehme ich an, bestärkt ihn natürlich noch mehr.
Ich bin dann ganz hart,und wenn es mir noch so schwer fällt. Viele Grüsse Bärbel und Charlie

07. Februar 2001 10:40

Hallo Bärbel,
letztlich als Courtney mal super Angst hatte (vor einer großen Wurzel am Wegesrand, er wollte absolut nicht daran vorbei, geschweige denn näher kommen - ist eigentlich überhaupt nicht ängstlich), stellte ich mich demonstrativ daneben und zeigte Desinteresse. Leider half dies nichts. Dann habe ich einfach so angefangen zu gähnen - schön lang und ausgiebig. Und siehe da, er kam näher und näher und nahm sogar ein Leckerchen von der Wurzel.
Kannst Du ja vielleicht auch mal probieren.
Viel Glück
Cordula & Courtney

07. Februar 2001 15:36

Obwohl meine sonst sehr vefressen ist hat sie beim TA auch nie etwas angenommen.
Wie gesagt, es hat sich mit dem Alter gelegt, aber ignorieren statt drauf eingehen ist sicher nicht schlecht!

07. Februar 2001 19:28

Hallo Andrea,

:aber ignorieren statt drauf eingehen ist sicher nicht schlecht!

...auf jeden Fall, sonst bestärke ich ja die Angst.


Viele Grüße, Melli