Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Junghundegruppe Raum Stuttgart

geschrieben von Ursula(YCH) 
Junghundegruppe Raum Stuttgart
06. Februar 2001 18:43


Hallo,

ich suche für unsere 9 Monate alte Tibet Terrier Hündin eine gute Junghundegruppe im Großraum Stuttgart.

Wer hat positive Erfahrungen gemacht und kann eine Hundeschule empfehlen?

Vielen Dank.

Ursula

07. Februar 2001 17:06

Hallo Ursula
Wo wohnst Du genau in Stuttgart ?? Vielleicht kann ich Dir dann genauere Angaben machen.
Andrea


08. Februar 2001 12:04

Hallo Ursula
Nochmal Andrea. Ich habe jetzt etwas geforscht. Da Stuttgart ein weitläufiger Begriff ist, weiß ich nicht, ob Du mit den 2 Adressen was anfangen kannst.
1) Dr. Ursula Breuer, 73630 Ostfildern, Tel. 0711/3415353. Die Frau Breuer kenne ich persönlich. Sehr nett. Allerdings weiß ich nicht genau, ob sie Junghundegruppen anbietet. Frag einfach nach. Die hilft Dir sicher weiter.
2) Dr. Stephanie Milz, 70734 Fellbach, Tel. 0711/5283223. Über diese Frau kann ich Dir keine Auskünfte geben.
Viel Glück
Andrea

12. Februar 2001 14:43

Hallo!

Bin etwas später dran, aber vielleicht liest du es trotzdem noch (besser spät als nie!):

Ich kann dir den Hundesportverein Stuttgart-Feuerbach empfehlen (Im Feuerbacher Tal). Dort werden verschiedene Gruppen und auch Einzeltraining angeboten. Die Gruppen sind gut aufgeteilt und nicht zu groß. Altersunterschiede und welcher Hund in welche Gruppe passt sind sehr gut aufgeteilt!

Hoffe geholfen zu haben!

Grüsse
Sonja & Duke

21. Februar 2001 14:06

Hallo,

Sorry, bin wirklich sehr spät...

Eine SEHR gute Hundeschule ist in Deizisau bei Esslingen. Bildet in der Art wie im Erziehungsprogramm für Hunde beschrieben aus. Siehe auch unteren link. In Ostfildern soll es auch ganz gut sein in der Hunde ABC oder so ähnlich.

Viel Spaß,

Michaela

PS: Feuerbach kenne ich auch, ist für einen gewöhnlichen Hundesportverein nicht schlecht, Mühlhausen soll auch gut sein. Höfingen würde ich Dir nicht empfehlen.