Unsere Hunde fallen fremde Hunde an :: Hundeerziehung + Soziales

Unsere Hunde fallen fremde Hunde an

von P.H(YCH) am 09. Februar 2001 10:16

Ich bin zum Schluss gekommen, dass ihr gar keine DSH habt, sondern sonst irgend ein Hund der auf der Liste ist. Eure Aussagen sind absolut merkwürdig und ich glaube, dass ihr einfach ein wenig den DSH schlecht machen wollt.

Gratulation, der Rest ausser mir hat es euch geglaubt.
P.H

von Antje(YCH) am 09. Februar 2001 10:46

Hallo P.H.,

: Ich bin zum Schluss gekommen, dass ihr gar keine DSH habt, sondern
: sonst irgend ein Hund der auf der Liste ist. Eure Aussagen sind absolut
: merkwürdig und ich glaube, dass ihr einfach ein wenig den DSH schlecht
: machen wollt.

Glaubst du wirklich? Die ganze Sache zeugt lediglich von relativ wenig Sachverstand und ein wenig Naivität (ist jetzt nicht negativ gemein), aber ich denke, niemand hier im Forum wird das auf die Rasse beziehen, ist schließlich völlig unerheblich, ob ich zwei DSHs schlecht präge und nicht diszipliniere oder Cocker Spaniel, Dobermänner, Bull- oder Foxterrier. Zum Schlechtmachen der Rasse wurde das Pferd am Schwanz aufgezäumt... Abgesehen davon, Antonia und Rudi rücken recht offen und ehrlich mit ihrem Problem heraus, ist eigentlich schon etwas selten geworden in unserer Zeit.

Viele Grüße

Antje

von Antonia(YCH) am 09. Februar 2001 11:35

: Ich bin zum Schluss gekommen, dass ihr gar keine DSH habt, sondern sonst irgend ein Hund der auf der Liste ist. Eure Aussagen sind absolut merkwürdig und ich glaube, dass ihr einfach ein wenig den DSH schlecht machen wollt.
:
: Gratulation, der Rest ausser mir hat es euch geglaubt.

Lieber P.H.

"Im Interesse der Übersichtlichkeit bitte beim Ursprungsthema bleiben!
Neues Thema? - Dann bitte mit neuer Meldung beginnen!

Bitte nur die Teile der Ursprungsmeldung stehen lassen
die für das Verständnis Deiner Antwort zwingend notwendig sind!"

Mit freundlichen Grüssen
Antonia


von Rudi(YCH) am 09. Februar 2001 11:50

Fein, Fein.

Aber dass bringt uns auch nicht weiter.

Gruss
Rudi

von Karin K.(YCH) am 09. Februar 2001 14:52

Hallo Rudi

Ich finde es wirklich toll, dass Du Dir ernsthafte Gedanken wegen Deinen und auch wegen fremden Hunden machst.

Denn...

3. Es rasch beenden können, nicht erst nach 3 Minuten.

...3 Minuten sind manchmal schon viel zu lang für einen ängstlichen Hund.

Liebe Grüsse
Karin

von Christiane und Nico(YCH) am 09. Februar 2001 20:10

Hallo Ihr Vier!
Gut das ihr Euch darüber Gedanken macht - ist nämlich eine heikle Situation. Mein Dobi würde sich beim Heranstürmen schon mal aufbauen und die Bürste stellen - es könnte ja sein Frauchen will einer ans Leder.
Mit 4 Monaten kann man auch noch wenig darüber sagen wie er sich mal entwickeln wird - jeder Rüde schleudert mehr oder weniger durch seine Testosteronschübe - und aus Lämmchen werden auch Raufer.
Bindung stärken - bei uns war es durch enorm viel Spiel und Nähe, weit Vorausschauen - den Hund rufen und ablenken bevor er etwas sieht was ihm gefallen könnte und zum Sprint bringt, interessanter sein wie jeder andere Hund , tägliches Training am Hier, wenns nicht klappt eben mit der Schleppleine ( die unserer nie hatte), konsequent am Kommando bleiben. Viele Leute die ich kenne rufen 1 oder 2 mal, dann kommt der Spruch: Jetzt geht er wieder. Schön für den Hund - Kommandos sind nur Worte. Unser Hund ist wild auf seinen Kong - gegen den kommt bis heute nix an - für ein Spielchen mit uns wird sooooooo viel uninteressant.
Im Flegelalter stellte der auf Durchzug - unsere Antwort: Doppelte Arbeit. Wenn wir heute zurückdenken ein extrem harte Zeit - einer von uns ist immer mit Muskelkater in Dreckklamotten dagesessen. Es ist in den Griff zu bekommen - darüber nachdenken ist der erste Schritt.
Arbeitet heftig daran - denen zulieb die auf der anderen Seite sind. Und Euren Hunden zulieb, die ihre Pupertät noch vor sich haben.Da bekommen nämlich solche " Problemchen" Gewicht und werden echte Probleme.
Grüßle Christiane und Nico

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Meine Cessy im Hundehimmel

    ...es ist wunderschön, ergreifend, ... und es ist damit alles gesagt. Viele liebe Grüße Gaby mit ...

  • Arthrose/Goldimplantat-/Akupunktur

    Hallo Bibi Vielen Dank für deinen Link, aber die haben nur Adressen von Deutschland, Oesterreich und ...

  • Was ist das kleinere Übel

    : : Ganz ohne "Übel" geht es mit rein pflanzlichem Abwehrkonzentrat und dem sogenannten "Fell- und ...

  • St. Peter Ording 2000

    Hallo Thomas, ich wüßte da schon was. Allerdings ist es nicht sehr luxuriös und ich weiß nicht, ob ...

  • Condrusulf

    "Wann hat Euer Hund eine Reaktion auf die H- Säure gezeigt? Sofort oder erst nach der 3. Spritze?" ...

  • Golden Retriver Welpe - Zweithund

    Hallo Dacota, wie schon erwaehnt, sie hat einen ungemeinen Bewegungsdrang und Fachleute haben uns ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren