Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Unsere Hunde fallen fremde Hunde an
09. Februar 2001 20:27

Tschau Antje
Aber es ist verwunderlich, dass er so eine naive Frage stellt, aber bei deiner guten Antwort, sich als Experte aufspielt und sagt, dass das Problem nicht ist, dass er zwei Hunde hat, sondern dass sie nicht kommen.
Ich gebe dir recht, dass man nicht zwei junge Hunde halten sollte und diese wenn dann schon trennen sollte. Aber es ist ja so schön, wenn man den Hunden beim spielen zuschauen kann. Aber wie Du es sagst, es wird sich rächen und diese Hunde entwickeln sich total falsch. Was will ich noch schreiben, Du hast es ja geschrieben und es ist ja nicht gut angekommen. Er weiss anscheinend nicht, wie man einen Hund abrufft, ist zufrieden wenn dieser innerhalb von 5 Min. kommt, weiss aber ganz genau was für ihn nicht in Frage kommt und hat schon kleine Hunde gesehen, die besser Prüfungen machen als der DSH. Nichts gegen das, dass ist ja schon möglich, aber mich verwunderts, dass einer der sich Prüfungen anschaut, so naiv ist zu seinem Hund. Das hört sich einfach nicht glaubhaft an.
Gruss P.H
PS. Es tut mir leid, aber ich werde halt ein wenig rumpelsurig, wenn einer das Gefühl hat, dass er alles unter Kontrolle hat, wenn seine Hunde andere Hunde anfallen (wie auch immer er das meint) und dann nach 5 Min. rufen diese dann kommen. Ich habe auch Hunde und ich bin immer froh, wenn ich nicht solche Hundeführer antreffe, was bei uns zum Glück auch wenig der Fall ist.

09. Februar 2001 20:40

Tschau Christiane

Von Rudi
::
Unsere Hunde ergreifen absolut garkeine Disziplinarische Massnahmen, wenn sie "Überfallen?" werden sie wandeln automatisch jede mögliche Agression in ein Laufspiel um. Wir treffen andauern Hundehalter die behaupten ihre Hunde könnten nicht mit anderen spielen weil sie so dominant oder so unterdrückend oder so ängstlich seien. Die sind dann immer ganz erstaunt wie gut deren Hunde dann plötzlich doch mit unseren spielen können. Selbstverständlich hat jeder dazu dann auch eine passende Antwort.
::
Ich kann dir jetzt schon sagen, wie sich diese Hunde entwickeln, das gibt die grössten Raufer. Entweder sieht er das ein, oder er wird seine Hunde abtun müssen. Das aus dem Grund, weil er eine total falsche Einstellung zum Hund hat, seine Hunde vermenschlicht und weil er den riesigen Fehler gemacht hat, gerade zwei junge Hunde anzuschaffen. Wenn er nicht etwas unternimmt und in eine Hundeschule geht, dreifach so aktiv ist mit seinen zwei Hunden, dann könnte es gut sein, dass man von Rudi in ein bis zwei Jahren wieder in der Zeitung lesen kann. Er kann dann nicht sagen, ich hätte ihn nicht gewarnt.
Gr. P.H

09. Februar 2001 20:44

Ach komm P.H. Vergiss es einfach.

Viele Gruesse
Rudi



09. Februar 2001 20:53

Hallo Christiane und Nico!

Toll, dass Du nahezu genau das vorschlägst, wozu wir, übrigens bevor wir uns an dieses Forum wandten, selbst auch schon gekommen sind.

:Unser Hund ist wild auf seinen Kong - gegen den kommt bis heute nix
:an - für ein Spielchen mit uns wird sooooooo viel uninteressant.
Exakt. (zumindest bei unserer Ines)

Vielen vielen Dank und recht herzliche Gruesse auch an alle anderen.
Antonia, Ines, Jasso und Rudi.

09. Februar 2001 21:07

Lieber P.H.!

Ach komm, bitte vergiss das Ganze einfach oder komm mit sinnvollen Vorschlägen. Übrigens zu deiner Beruhigung: Wir sind bereits bei einer Hundeschule angemeldet. Keine Ahnung wo du lebst, aber dort wo wir wohnen gibt es in den Hundeschulen eine sogenannte WINTERSPERRE!!! Sämtliche Kurse beginnen erst wieder im März. Wenn du nun das Alter unserer Hunde aus unser ersten Meldung abliest nachrechnest wie alt die beiden sind und wir dass Weibchen mit 4 1/2 Monaten und den Rüden ABSICHTLICH erst mit 10 anstatt mit 8 Wochen genommen haben, wobei wir ihn ab seiner fünften Lebenswoche fast täglich besucht haben und ihn ganz bewusst mit dem Weibchen zusammen abgeholt haben, dann fällt dir vielleicht auf dass sich das ganze zu Anfang Winter abgespielt hat.

Also nochmal:

WINTER == Keine Hundeschule dort wo wir wohnen.

Wird Licht?

Viele Gruesse
Rudi


09. Februar 2001 23:55

Tschau Rudi

Ich bitte Dich nochmals den Bericht von Antje durchzulessen, denn Du machst genau das Gegenteil, so wie Du das im Folgebericht beschrieben hast, sogar anscheinend mit Absicht.
Ich will dich nicht verletzen, aber suche die Hundeschule so bald als möglich auf und spreche mit einem erfahrenen Hundeführer. Wie eher des do besser, in diesem alter sind die einzelnen Tage wichtig.
Gruss P.H