Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Briard ruft SOS

geschrieben von sybille(YCH) 
Briard ruft SOS
07. Februar 2001 19:52

Ich kann es nicht glauben, daß es niemanden gibt, der bereit und in der Lage ist, einer Briard-Hündin, die auffällig geworden ist, eine Chance zu geben!
Bin ich zu hoffnungsvoll, weil ich annehme, daß ein stabiles Umfeld mit einem gleichmäßigen Ablauf, keinen anderen Haustieren (mit Kater ging's nicht gut, mit Briard-Rüden in gleichem Haushalt ist es ok!)und einem oder mehr Familienmitgliedern mit konsequentem, hundegerechtem Verhalten diese Hündin wieder von ihrem hohen Streßlevel runterkommt und berechenbar wird! Sie ist es zur Zeit nicht, obwohl sie schon viel besser mit der Zivilisation zurechtkommt als vor ein paar Monaten, bevor sie in ihre jetzige Pflegestelle kam!
Wer hat schon von Erfolgen mit verhaltensauffälligen Hunden gehört, wo ein passendes Umfeld "Wunder" gewirkt hat? Muß sie sterben wegen der Unfähigkeit und Verantwortungslosigkeit ihrer Vorbesitzer! Ich will es nicht glauben! Macht mir bitte Hoffnung, daß sie es schaffen kann!
Sie hat nicht mehr viel Zeit es zu beweisen!
Verzweifelte Grüße von Patin Sybille


07. Februar 2001 21:22

Hallo Sibylle,
Dein Link zeigt sich bei mir leider nicht an.
Soweit ich verstehe, sucht die Hündin einen neuen Platz? Kann sie bei der Pflegestelle nicht bleiben?
Es gibt viele auffällige Hunde, die bei neuen Menschen, die richtig mit ihr umgehen, wieder völlig normal werden.
Ich weiß jetzt aber ehrlich nicht so genau, was du willst. Leider kenne ich keinen, der ihr ein Zuhause geben kann.
Nachdenkliche Grüße
ChristineHd

07. Februar 2001 21:36


Hallo ChristineHd,
wir suchen natürlich jemand und es fragt sich, ob es sinnvoll ist, alles dran zu setzen, jemand zu finden oder ob diese Hündin immer ein großes Risiko bleiben wird! Die andere Katze in dem Pflegehaushalt lebt noch und das soll auch so bleiben! Lange halten es die Leute nicht mehr aus! maulkorb beim Spaziergang hat die Hündin auch schon abgestreift! Verschiedene Hundeexperten haben schon zum Einschläfern geraten, Leute mit der geichen Erfahrung auch schon!

Bene ist auf www.briard-sos.de vorgestellt und ein wenig genauer beschrieben! Viele leiden mit, aber es ist noch kein Licht am Horizont!

Merlino, bist Du online? Was meinst Du?
Total deprimierte Grüße sybille

07. Februar 2001 21:47

Hallo Sibylle,
jetzt hab ich es gefunden. Beißt sie auch Menschen?
Ja, manchmal ist es wirklich schwierig, solche Entscheidungen zu treffen.
Wie lebte sie denn bisher?
Mein voriger Hund war aus dem TH und war aggressiv gg. Menschen und Hunden. Nicht regelmäßig, nach irgendeinem in seinem Kopf herrschenden Schema. Es hat 2 Jahre gedauert, bis er ausgeglichen und auf seine Art normal war.
Die Schwierigkeit liegt wohl darin, einen geeigneten Menschen zu finden, der die Erfahrung und Geduld hat. Die Hoffnung aufgeben? Nur dann, wenn es echt keine Chance mehr gibt für den Hund und für ihn selbst dieses Dasein Leiden bedeutet.
Wäre eine ruhige Hundepension eine Lösung? Und die Pflegeleute kümmern sich weiter um sie, damit man streßfrei eine neue Heimat finden kann?
Traurige Grüße
ChristineHd

07. Februar 2001 21:45

Bin's nochmal!
Puretec will nicht!!
Unten der direkte Link! Bitte warten bis hochgeladen, lohnt sich!
Sybille

07. Februar 2001 21:58

Hallo ChristineHD,
alles was ihr hilft! Gute, d.h. für solch einen Hund geeignete Hundepension, Pflegestelle bis zur endgültigen Abgabe! Weißt Du was?
Die Pflegeleute suchen schon seit 4 Monaten, letzte Woche kam dann der Zwischenfall mit dem Kater.

Sie war als Zuchthündin vorgesehen, Ausstellung, Menschenansammlung und alleine eingesperrt sein kennt sie, aber keine Stadt, keine einzeln auf sie zu kommenden Menschen, ihre Pfoten waren kein laufen auf Asphalt gewöhnt usw.!

Ich kann nicht aufgeben!
Sybille