Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Briard ruft SOS
08. Februar 2001 00:25

Geh mal ruhig schlafen! Ich habe eine Idee! Hoffe, daß es klappt! Beni lebt in Bremen! Da ich Samstag im Ruhrgebiet bin, könnte ich sie abholen! Hoffentlich ergibt sich was!
Wenigstens ein Hoffnungsschimmer!
Sybille

08. Februar 2001 13:39

Hallo Sybille,
nein, leider weiß ich keinen Pflegeplatz.
Aber frag doch mal das örtliche Tierheim oder eine Pension. Der Hund bleibt Euer, ihr macht die Vermittlung.
Zwinger klingt zwar erst mal schlimm hat aber auch Vorteile, wenn Ihr Euch dennoch regelmäßig täglich mit dem Briard abgebt und spazierengeht und so weiter.
Dadurch gibt es auch Stabilität, geregelten Tagesablauf usw.
Tierheim oder Pension hat noch den Vorteil, daß der Hund von Leuten gesehen wird und so seine Vermittlungschancen evtl. steigen.
Setz dich doch mal mit privaten Tierschutzorganisationen in Verbindung, die haben manchmal Patenfamilien.
Viel Glück und berichte bitte weiter
ChristineHd