Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Warum macht sie das?

geschrieben von Nadine(YCH) 
Warum macht sie das?
07. Februar 2001 20:48

Hallo,
ich habe eine Frage.
Unsere 2 Jährige Foxterrierhündin Gina ist eigentlich ganz lieb.Komischerweise ist sie wie eine furie wenn meine Schwägerin mit ihrem hund(auch ein Foxterrier)kommt.Solange wir draußen sind ist alles ok,sie spielen und toben zusammen,aber sobald wir in der Wohnung sind,gehts los.Sie verteidigt alle,egal ob Spielzeug,Fressen sowieso,sogar mich,er darf nicht mal zu mir her,dann knurrt sie schon und geht auch los auf ihn.Gestern wart es so schlimm,da durfte er sich ja nicht mal rühren,schon ist sie wieder auf ihn los.
Komischerweise wenn meine Freundin mit ihrer Goldi Hündin zu Besuch ist,da ist gar nichts,sie darf das Spielzeug nehmen,sie fressen zusammen aus einem Napf,egal,da ist sie der friedlichste Hund,sie hat sie auch noch nie angeknurrt oder so,die zwei verstehen sich prächtig.
Warum macht sie das dann bei dem Rüden???
Vielleicht hat ja jemand eine Idde!
Für alle Antworten bedanke ich mich schon im vorraus,
viele Grüße auch an die Vierbeiner,
Nadine und Lola


07. Februar 2001 23:52

hallo, Nadine!

nie vergessen sollte man, daß es auch zwischen Hunden Sympathien und Antipathien gibt! draußen spielen ist ok, aber an der Schwelle hört es auf. gar nicht so selten.
kann auch sein, daß die Rangordnung zwischen ihr und dem Fox nicht klar ist, daß er sie nicht als Chefin anerkennt. oder er ist zu unterwürfig und sie nutzt es eiskalt aus.
mit der Hündin ist die Rangordnung wohl klar, oder/und sind halt Freundinnen.
meine Kleiner maßregelt seine Freundinnen auch derbe, sobald sie in seiner Wohnung sind im Gegensatz zu meinem Großen.
da ICH aber der Chef bin, mische ich mich dann auch ein und beende es, wenn es zu doll wird.

Gruß
Merlino