Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Spielzeug unterscheiden

geschrieben von Ingrid und Sina(YCH) 
Spielzeug unterscheiden
08. Februar 2001 18:51


Hallo Yorkies,

Sina will sehr viel beschäftigt werden. Da sie im normalen Spiel oft aufdreht und überdreht, will ich sie auch geistig mehr fordern.

Sie hat einige Spielsachen. Und seit Wochen sage ich immer oft den Namen den Spielzeuges, mit dem wir gerade spielen (Ball, Kong, Quitschie).

Ich würde ihr gerne beibringen, auf Kommando die einzelnen Spielzeuge zu holen.

Wie stelle ich das an. Vom Ablauf her?

Den Kong müsste ich zwar erst mal weglassen, er ist die absolute Nummer 1. Wenn sie ihn sieht, lässt sie alles andere fallen. *g*.

Danke

Ingrid und Sina

08. Februar 2001 18:59

Hallo Ingrid,
das spielen Sheila und ich öfter. Bringt Sina denn die Spielzeuge mit denen Ihr gerade einzeln spielt ?
So habe ich das gemacht, erst eins und dann gesagt : Bring den Quietschie ! Wenn das geklappt hatte am nächsten Tag ein anderes usw., bis ich das dann "zusammengesetzt" habe.
Wenn sie dann das richtige Spielzeug aufgenommen hatte, habe ich dann schon aus Entfernung gelobt, so daß Sheila wußte das sie das richtig macht. Macht uns beiden viel Spaß. Da wir verschiedene "Quietschies" haben heissen die jetzt teilweise abenteuerlich *gg*

Viel Spaß
Gabi + Sheila