Zerstörungswut :: Hundeerziehung + Soziales

Zerstörungswut

von Simone(YCH) am 09. Februar 2001 21:08

Mein 7 Monate alter Dackel/ Yorkie Rüde zerstört seit ca. 2 Wochen alle seine Spielsachen. Meist schluckt er dabei noch kleine Stückchen runter. Meine Frage ist nun warum tut er das? Er ist kaum alleine, auch beschäftige ich mich viel mit ihm und bin oft draussen (Er bekommt auch genug zu essen). Wie kann ich also abhilfe schaffen?

Dankbare Grüsse Simone

von Me & Bär(YCH) am 10. Februar 2001 10:48

Hallo Simone,

Du schreibst:

(Er bekommt auch genug zu essen). Wie kann ich also abhilfe schaffen?

Bekommt er auch genug Kauartikel zum nagen??? Dosen- und Trockenfutter alleine genügt nicht, um das "Nagebedürfnis" Deines Hundes zu stillen:
Wie siehts denn z. B. mit Ochsenziemer/Schweineohren (in Maßen, nicht zuviel), Büffelhautröllchen, harte Sticks etc. aus??? Die gegebenen Leckerli immer vom Futter abziehen, damit er nicht irgendwann rollt ;-)

Liebe Grüße,
Me & Bär
: Dankbare Grüsse Simone
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren