Tierheim ?
12. Februar 2001 05:40

: Hallo,
: wir möchten uns gerne eine Hündin aus dem Tierheim holen.
: Allerdings sollte sie stundenweise alleine bleiben können.
: Wir befürchten dann aber erneute Verlustängste bei dem Hund und damit verbundenes bellen und jaulen.
: Hat vielleicht jemand Erfahrung in diese Richtung ?
: Nach welchen Kriterien sollten wir überhaupt einen Hund aus dem Tierheim ausssuchen ? Generell benehmen sie sich ja in ihren Zwingern, oder bei Spaziergängen anders als in der Wohnung.
: Wir bedanken uns für jede Antwort und jeden Hinweis !!
: Claudia + Thomas
Hallo, Ihr Zwei!
Warum nicht das eine mit dem anderen verbinden? Ihr könnt doch ein heimatloses Tierschutz-Tier mit "Familienerfahrung" aufnehmen. Viele Tierschutz-Organisationen arbeiten mit Pflegestellen. Da weißt Du genau, wie sich der Hund in der Wohnung und bei Sozial-Kontakten verhält. Um D'dorf rum hast Du einiges (Hilden, Langenfeld, Solingen).
Wenn Du konkret Tel.-Nr. oder zu vermittelnde Hunde wissen willst, mail mich mal an.
Gruß, Silvia (vereinslos)