Hundeschule
10. Februar 2001 18:50

Hallo

Kann mir jemand eine gute Hundeschule oder Clickerkurse in Schleswig-Holstein empfehlen? Die Schule sollte mit positiver Verstärkung arbeiten und nicht mit Strafe, Leinenruck, Rumschreien,...

Gruss Nina


11. Februar 2001 16:58

Hallo Nina!

Schade, daß Du nicht sagst wo Du in SH bist. Nur vom Hörensagen, aber durchaus von kompetenten Leuten, weiss ich, daß es eine gute und moderne Hundeschule in Bad Bramstedt gibt. Ich werde mir die Ende März angucken. Also wenn Bramstedt für Dich erreichbar ist, meld Dich (Ich hab nur Namen und Telefonnummer und würde die ungerne hier hinsetzten. Ist schließlich nicht meine:-))

Viele Grüsse aus Hamburg, Connie

13. Februar 2001 11:38

: Hallo Nina!
:
Bad Bramstedt ist ein recht guter Tip. Sind aber recht teuer. Sehr zu empfehlen, wenn man einen Problemhund hat. Auch die Welpenstunden sollen ganz gut sein.
Wenn Du in der Nähe von Norderstedt wohnst, schau Dir mal den PHSV Norderstedt an. Kannst Dir mal die neue Homepage ansehen www.phsv-hundesport.de
Gruß
Nadja und Shiva