Hund hasst Geschirr :: Hundeerziehung + Soziales

Hund hasst Geschirr

von Pat(YCH) am 13. Februar 2001 17:32


hei
das mit dem clickern würd ich wirklcih in erwägung ziehen.
und wenn es wider erwarten nix bringt,so findet ihr vielleicht damit
eine neue variante von beziehung und spass,wär doch auch ok.
den anderen hinweis von heidrun,mit dem rundgenähten geschirr,find ich auch sehr gut.ich kenne einige sammis,die solche haben,gerade weil sich die hf gedanken der haare wegen machten.

gruss pat

von Tina + Flint(YCH) am 13. Februar 2001 20:29

Hallo Tina (Namensschwester :-))

Ich denke, dass sein langes Haar gar nichts damit zu tun hat. Auch ein guter Schlittenhund schaut manchmal komisch aus der Wäsche, wenn er das erste Mal sein Geschirr angezogen bekommt. Aber dann realisiert er sehr schnell, dass man rennen, rennen, rennen darf, wenn man das Geschirr trägt. Das Geschirr wird also mit etwas sehr Positiven verbunden. Da aber nicht alle Schlittenhunde von diesem athletischen Gedanken beseelt sind, löst eben das Geschirr auch nicht bei allen Begeisterungsstürme aus. Dein Hund findet eben, das freilaufen oder an der Leine laufen, viel mehr Spass macht. Das Geschirr ist also etwas Negatives für ihn. Da Du eh lieber einen Hund hast, der nicht zieht (das verstehe ich sehr gut :-))), würde ich an Deiner Stelle das Thema Geschirr abschliessen. Es gibt doch diese Fahrradvorrichtung, ich glaube die heisst Springer, da läuft der Hund an der Leine neben dem Fahrrad her, festgemacht am Springer. Vielleicht wäre dies etwas für Dich und Deinen Hund. Wichtig ist doch nur, dass es Euch beiden Spass macht. Wenn es aber dem Hund keinen Spass macht, macht es Dir wohl auch keinen....

Liebe Grüsse
Tina + Flint

von Tina(YCH) am 14. Februar 2001 06:48

Hallo!

Ich danke dir für deine Antwort...
Ich habe diesen Springer, funktioniert auch gut, aber die Feder ist ziemlich fest, so daß wenn er zieht diese Feder wohl auch einen Gewissen Durch auf seinen Hals ausrichtet.
Was das geschirr angeht, frage ich mich, warum er erst Wochen später schlecht auf das geschirr reagiert hat...

Gruß, Tina

von Susan(YCH) am 14. Februar 2001 07:00

Hallo Heidrun

Mein Gott bin ich doof, klar kenne ich die Geschichte von Viktor. Das muss ich gleich ausprobieren :-)).

Und von wegen mit dem Clicker nicht mehr aus dem Staunen rauskommen kann ich Dir auch eine Geschichte erzählen. Mein Hund ist nicht sehr Ball oder Kong verrückt. Ich mache Agility mit ihm und wäre froh ihn über den Kong bestätigen zu können, nur leider findet/fand er ihn einfach nicht toll. Ich habe dann eine Woche lang bei mir in der Wohnung den Kong 'beclickert' und Du wirst es kaum glauben. Mitlerweile flippt er mir fast aus wenn ich auf dem Platz den Kong aus der Tasche ziehe. Leider funktioniert das auf dem normalen Spaziergang noch nicht ganz, aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich bin absolut begeistert vom Clicker :-))

Danke fürs Augenöffnen & liebe Grüsse
Susan & Urex, der sicher bald auch das Geschirranlegen lieben lernt

von Tina(YCH) am 14. Februar 2001 07:00

Hallo!

Clickern haben wir ausprobiert, mein hund steht blos nicht auf Leckerlies, deshalb ist uns das nicht ganz so leicht gefallen. Konnte den Hund einfach nicht auf den Clikcer konditionieren.
Rundgenähtes Geschirr habe ich ausprobiert... Gleiches Ergebnis...
Gruß, Tina

von Tina(YCH) am 14. Februar 2001 07:01

Hallo, danke für die Tips,

das Chow-Chow Geschirr habe ich vor ca. einer Woche ausprobiert, das gleiche Ergebnis- Leider!

Gruß,Tina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ridgeback-Bilderbuch

    : : Homepage. Leider konnte ich unter der angegebenen Adresse keine Homepage finden. Vielleicht ...

  • Hundehütte

    Hier sind drei Anleitungen: Eine Anleitung in Deutsch: http://193. 197. 196. 66/news/bauplan_ ...

  • Hund in der Transportbox 5 Stunden?

    Hallo Sonja, was willst Du denn mit diesen ganzen "Gerätschaften" erreichen? Gut, Du erhälst deine ...

  • Wie gut ist Nutro?

    : : : Hallo Ilka, schön das es noch andere Hundefuttertestesser gibt ;o). Ich habe bislang fast alles ...

  • Trockenfutter oder kochen?

    Das Mafo- Institut stellte in einer Langzeit- Untersuchung fest: Hunde (und Katzen), die regelmässig ...

  • Clicker oder Die Erde ist eine Scheibe!

    Grüß Dich Franziska, was wunderst du dich eigentlich? Als Galilei den kardinälen anbot, einen blick ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren