Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hund hasst Geschirr
14. Februar 2001 07:04

: Hallo Susan!
Hallo,

das clickern haben wir versucht, es hat nicht viel gebracht, weil mein Hund nicht versessen auf Leckerlies ist, und ihn einfach nicht auf ihn konditionieren konnte. Wenn er das Geschirr sieht, dann klemmt er zwar die Rute ein, und entfernt sich langsam... Sage ich ihm aber das er bleiben soll, läßt er es sich Problemlos umlegen, ohne Theater, ist es dann um, schlecht er weg und schmeißt sich auf den Boden und fiept... Das Umlegen macht keine Probleme, es hat ja auch einige Monate funktioniert, bis er anfing das Ding zu hassen...

Gruß, Tina

14. Februar 2001 07:07


Hallo,
Es ist eins, daß nicht über den Kopf gezogen wird, die Beiden Vorderbeine werden durchgesteckt, und es wird dann am Rücken mit so einem Schnapper geschlossen... Ich habe es dem TA gezeigt, er meinte es drücke nicht. Die Metallringe waren nur an der Seite um 2 Nylonteile zusammenzuhalten. Man konnte es acuh verstellen. Als ich dann das neue Geschirr hatte, ging es 3 Tage gut, dann ging alles von vorne los.

Gruß, Tina

14. Februar 2001 08:40


: Was das geschirr angeht, frage ich mich, warum er erst Wochen später schlecht auf das geschirr reagiert hat...

genau das frage ich mich auch.ich bin sicher,dass da was geschehen ist,
selbst wenn du das nicht richtig registriert haben solltest.
lieder habe ich keine antwort erhalten?
gruss pat

14. Februar 2001 08:41

dann hat es auch nichts mit ziepen oder haare runterdrücken zu tun,das ist mal sicher.
gruss pat

14. Februar 2001 08:44

Wenn er das Geschirr sieht, dann klemmt er zwar die Rute ein, und entfernt sich langsam... Sage ich ihm aber das er bleiben soll, läßt er es sich Problemlos umlegen, ohne Theater, ist es dann um, schlecht er weg und schmeißt sich auf den Boden und fiept... Das Umlegen macht keine Probleme,

hei
das seh ich aber anders.das umlegen mcht sehr wohl probleme.könnte er,
dann würde er sich schnellstens verpieseln,das zeigt er ja .
du mußt mit der fehlersuche ganz am anfang ansetzen.
gruss pat

14. Februar 2001 08:47

:
: Hallo,
: Es ist eins, daß nicht über den Kopf gezogen wird, die Beiden Vorderbeine werden durchgesteckt, und es wird dann am Rücken mit so einem Schnapper geschlossenAls ich dann das neue Geschirr hatte, ging es 3 Tage gut, dann ging alles von vorne los.

wie geesagt,ganz am anfang ansetzen.ich denke,ihm ist es vom 1.geschirr an verleidet,da hilft nun auch nciht mehr,ledigllich das geschirr zu ersetzen.dem hund ist die geschirrart völlig wurscht-geschirr ist bei ihm geschirr.
konnten sich in den metallringen die haarbüschel bei bewegung hineinrubbeln und dann ziepen?
wie ging das eigentlich damals vonstatten.du hast ihn gerufen,ihm das ding angelegt.... und dann???
gruss pat
:
: Gruß, Tina