Hund hasst Geschirr :: Hundeerziehung + Soziales

Hund hasst Geschirr

von Tina(YCH) am 14. Februar 2001 07:04

: Hallo Susan!
Hallo,

das clickern haben wir versucht, es hat nicht viel gebracht, weil mein Hund nicht versessen auf Leckerlies ist, und ihn einfach nicht auf ihn konditionieren konnte. Wenn er das Geschirr sieht, dann klemmt er zwar die Rute ein, und entfernt sich langsam... Sage ich ihm aber das er bleiben soll, läßt er es sich Problemlos umlegen, ohne Theater, ist es dann um, schlecht er weg und schmeißt sich auf den Boden und fiept... Das Umlegen macht keine Probleme, es hat ja auch einige Monate funktioniert, bis er anfing das Ding zu hassen...

Gruß, Tina

von Tina(YCH) am 14. Februar 2001 07:07


Hallo,
Es ist eins, daß nicht über den Kopf gezogen wird, die Beiden Vorderbeine werden durchgesteckt, und es wird dann am Rücken mit so einem Schnapper geschlossen... Ich habe es dem TA gezeigt, er meinte es drücke nicht. Die Metallringe waren nur an der Seite um 2 Nylonteile zusammenzuhalten. Man konnte es acuh verstellen. Als ich dann das neue Geschirr hatte, ging es 3 Tage gut, dann ging alles von vorne los.

Gruß, Tina

von Pat(YCH) am 14. Februar 2001 08:40


: Was das geschirr angeht, frage ich mich, warum er erst Wochen später schlecht auf das geschirr reagiert hat...

genau das frage ich mich auch.ich bin sicher,dass da was geschehen ist,
selbst wenn du das nicht richtig registriert haben solltest.
lieder habe ich keine antwort erhalten?
gruss pat

von Pat(YCH) am 14. Februar 2001 08:41

dann hat es auch nichts mit ziepen oder haare runterdrücken zu tun,das ist mal sicher.
gruss pat

von Pat(YCH) am 14. Februar 2001 08:44

Wenn er das Geschirr sieht, dann klemmt er zwar die Rute ein, und entfernt sich langsam... Sage ich ihm aber das er bleiben soll, läßt er es sich Problemlos umlegen, ohne Theater, ist es dann um, schlecht er weg und schmeißt sich auf den Boden und fiept... Das Umlegen macht keine Probleme,

hei
das seh ich aber anders.das umlegen mcht sehr wohl probleme.könnte er,
dann würde er sich schnellstens verpieseln,das zeigt er ja .
du mußt mit der fehlersuche ganz am anfang ansetzen.
gruss pat

von Pat(YCH) am 14. Februar 2001 08:47

:
: Hallo,
: Es ist eins, daß nicht über den Kopf gezogen wird, die Beiden Vorderbeine werden durchgesteckt, und es wird dann am Rücken mit so einem Schnapper geschlossenAls ich dann das neue Geschirr hatte, ging es 3 Tage gut, dann ging alles von vorne los.

wie geesagt,ganz am anfang ansetzen.ich denke,ihm ist es vom 1.geschirr an verleidet,da hilft nun auch nciht mehr,ledigllich das geschirr zu ersetzen.dem hund ist die geschirrart völlig wurscht-geschirr ist bei ihm geschirr.
konnten sich in den metallringen die haarbüschel bei bewegung hineinrubbeln und dann ziepen?
wie ging das eigentlich damals vonstatten.du hast ihn gerufen,ihm das ding angelegt.... und dann???
gruss pat
:
: Gruß, Tina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rassen

    : Nein, aber meine nächste Frage wäre gewesen wo man seinen Hund ausbilden lassen kann : Hallo ...

  • Original Recipe für Welpen ?

    : Darüberhinaus, Elmar, deine Rationsberechnungen und deren :wiederlegung haben mir mittlerweile ...

  • Dr. Schaette

    Liebe Doris meine Zuchthündin bekommt DR: Schaette Habe noch nichts Besseres gehabt. --gute Verdaung ...

  • Bellen kleine Hunde mehr?

    Hallo Christina! Ist wohl, wie so vieles, eine Frage der Erziehung. Mein Kleinterriermix (auch Yorki ...

  • gekocht, aber nicht artgerecht?

    hallo, Marlene! daß nach dem Kochen in der definierten Menge "Fleisch plus Wasser" nach dem Kochen ...

  • Gassi mit Ball oder Schleppleine!

    Hallo Daisy! Danke für Deine lange Antwort. Ich bin ja auch froh, daß die Kleine sonst so ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren