Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hund hasst Geschirr
14. Februar 2001 12:37

Hallo,

naja, vielleicht stellen die sich ja nicht so an wie meiner, macht man ihm das Halsband um -ausgiebig schütteln-, Ist ein Blatt in seinem Fell -ausgiebig schütteln-, nach dem Fressen -ausgiebig schütteln-, wenn man ihn kräftig kuschelt und sein Fell durch einander bringt, dann findet er das schön und macht auch kräftig mit, danach aber erstmal -ausgiebig schütteln-, wenn'S regnet zwischendurch immer wieder -ausgiebig schütteln-, bei Schnee das gleiche, nach dem Spielen mit anderen Hunden -ausgiebig schütteln-, vor der Haustür -ausgiebig schütteln-...
Er ist ein Pingel hoch drei!!!
Naja, ziehen soll er nicht das stimmt, er tut es ja auch meistens nicht, wenn doch, dann wäre es schön gewesen wenn er dann zumindest bei Radfahren ein Geschirr tragen würde... Wenn es denn aber partout nicht geht...

Gruß, TIna

14. Februar 2001 12:38

: Weißt du was für ein dickes Fell mein dicker hat? Da ist ein Afghane nichts gegen, der hat am Bauch 20 cm langes Fell...

also 20cm bauchfell ist tierisch für einen sammie ????,aber mit einem afgh.rüden kann er damit nicht mithalten:-)zumal sich dessen haare weit besser verfuzeln als sammiehaar.
ansonsten stimme ich anke zu ,wie gesagt,wenn er eh nicht zieht,dann tuts auch das halsband.
gruss pat

14. Februar 2001 12:45

Nein, das ist nicht tierisch, er hat auch noch Babyfell, das wird noch mehr, aber 20cm leicht abstehendes Fell an den Körper gedrückt stelle ich mir schon unangenehm vor, zumal es ja am Rücken noch viel länger ist.

Gruß Tina

14. Februar 2001 13:30

zumal es ja am Rücken noch viel länger ist.
:
: Gruß Tina

hei
wir sprechen aber von einem reinrassigen samojeden,oder?
gruss pat


14. Februar 2001 13:36

Ja, wieso? In seinen Besten zeiten war das Fell am Rücken 25 cm (am Kragen meinte ich eigentlich), weiter hinten ist es natürlich kürzer...

Tina

14. Februar 2001 16:15

: genau das frage ich mich auch.ich bin sicher,dass da was geschehen ist,
: selbst wenn du das nicht richtig registriert haben solltest.
: lieder habe ich keine antwort erhalten?
: gruss pat

Hallöchen
Ja, in dem Fall ist sicher etwas passiert aber was da passiert ist, lässt sich nach all der Zeit wohl schwer herausfinden. Ich würde die Geschirre einfach allesamt vergessen und mit dem Hund zusammen anderweitig Spass suchen :-)

Liebe Grüsse
Tina + Flint