Hund läuft nicht mehr am Rad :: Hundeerziehung + Soziales

Hund läuft nicht mehr am Rad

von Susi(YCH) am 13. Februar 2001 15:59

Hallo Kat,

läuft und tobt sie sonst normal? Vielleicht hat sie Schmerzen? Hast Du das abgeklärt?

Viele Grüße

Susi

von Kat(YCH) am 13. Februar 2001 16:42

Hallo Susi
: läuft und tobt sie sonst normal? Vielleicht hat sie Schmerzen? Hast Du das abgeklärt?

Ja, daran hab ich auch schon gedacht, aber sie ist in letzter Zeit das reine Energiebündel. Nur seit gestern, als hier das Wetter umgeschlagen hat, nicht mehr so extrem, sie ist etwas wetterfühlig. Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten

Gruß,
Kat

von Gisela(YCH) am 13. Februar 2001 17:30

: Hallo Kat,
vielleichst solltest Du das Radfahren im Moment einstellen, gehst
Du überhaupt auch mal mit Deinem Hund spazieren, damit er
schnüffeln kann?
Nur Radfahren finde ich nicht gut, da der Hund immer brav und
gehorsam neben dem Rad herlaufen muß.
Mit meinem Hund könnte ich das nicht machen, der möchte durch Feld
und Wald laufen, allerdings an der 8m Flexi Leine. Er schnüffelt
hier und dort, was auch ganz normal ist.
Vielleicht gefällt Deinem Hund das Radfahren nicht.

Gruß
Gisela

von Kat(YCH) am 14. Februar 2001 11:47

Hallo Gisela
: vielleichst solltest Du das Radfahren im Moment einstellen, gehst
: Du überhaupt auch mal mit Deinem Hund spazieren, damit er
: schnüffeln kann?
: Nur Radfahren finde ich nicht gut, da der Hund immer brav und
: gehorsam neben dem Rad herlaufen muß.
Natürlich gehe ich mit Siouxsie auch spazieren, dorthin fahre ich jedoch mit dem Rad, das sind ca. 2km. Nur am Rad an der Leine ist natürlich zu langweilig für Siouxsie. Bisher ist sie auch auf dem Hinweg immmer sehr schnell gelaufen, weil sie sich aufs Toben und Spazieren gefreut hat. Zurück war sie dann oft schon etwas langsamer, es geht ja nur nach Hause. Ich fand diese Kombinantion eigentlich sehr gut.
Danke für Deine Antwort,
Gruß,
Kat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren