Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe ! Fresssuchmaschine

geschrieben von Peter(YCH) 
Hilfe ! Fresssuchmaschine
13. Februar 2001 15:17

Liebe Freunde ; mein Problem.

Unsere 1 jährige Whippethündin ist fresssüchtig ! Sie sucht den ganzen Tag und überall nach Fressbarem. Jedes Papier jeder Eimer jeder Komposthaufen sucht und findet sie. Kein Tisch ist zu hoch. Jeder Mensch mit etwas, das nur annähernd wie eine Tasche aussieht, wird angepöbelt. Sie geht in fremde Wohnungen, bei denen die Türe offen steht und klaut alles was fressbar ist.

Auf der Spielwiese und im Wald kann ich sie jederzeit und sehr zuverlässig abrufen, selbst im Stress. Sie ist noch nie weggelaufen. Hat sie jedoch etwas Fressbares entdeckt, kommt sie nicht mehr. Selbst die Pfeife, auf die sie sonst sofort reagiert nimmt sie nicht mehr zur Kenntnis. Mein Gott, ich habe nie geahnt wieviel Fressen auf der Strasse herumliegt.

Übrigens, sie erhält 20% mehr Premiumfutter als der renomierte Hersteller empfiel, plus viel Goodis. Sie wurde von Arzt untersucht und als gesund erachtet. Eine Wurmkur hat sie soeben hinter sich gebracht.

Wer weiss Rat ?? Liebe Grüsse, Peter





13. Februar 2001 17:27


Hi Peter ,

vielleicht ein kleiner Trost : Mein Australian Shepherd Rüde ist genauso verfressen . Wenn der etwas Fressbares sieht , flippt er völlig aus .Scheint solche Hunde eben zu geben .

Viele Grüße

Anja Eika & Max ( der immmmmmmmer Hunger hat )

13. Februar 2001 17:28

:Hallo Peter,

ich habe keine Ahnung von Tiermedizien, aber mir wurde mal gesagt, Hunde die ständig auf der Suche sind, haben etwas mit dem Stoffwechsel.
Das hat mir ein Tierarzt gesagt. Aber bitte, ich will Dich nichtverrückt machen. Erkundige Dich doch mal.

Alles liebe
Stephanie+frechdachs

13. Februar 2001 17:46

: :Hallo Peter,
:
: ich habe keine Ahnung von Tiermedizien, aber mir wurde mal gesagt, Hunde die ständig auf der Suche sind, haben etwas mit dem Stoffwechsel.
: Das hat mir ein Tierarzt gesagt. Aber bitte, ich will Dich nichtverrückt machen. Erkundige Dich doch mal.
:
: Alles liebe
: Stephanie+frechdachs


Danke Stephanie

Ich werde beim TA gezielt nachhaken. Liebe Grüsse Peter


13. Februar 2001 17:51

:
: Hi Peter ,
:
: vielleicht ein kleiner Trost : Mein Australian Shepherd Rüde ist genauso verfressen . Wenn der etwas Fressbares sieht , flippt er völlig aus .Scheint solche Hunde eben zu geben .
:
: Viele Grüße
:
: Anja Eika & Max ( der immmmmmmmer Hunger hat )

Salu Anja

danke für den Trost. Unsere Kyra flippt aber schon bevor sie etwas Sieht. Sie sucht fortwährend.

Liebe Grüsse Peter


13. Februar 2001 19:49

Hallo Peter,

wäre es möglich, dass die Urgroßmutter eurer Hündin vielleicht ein Beagle war ;-)))) Nein, mal ganz im Ernst, ein ähnliches Fressmonster besitze ich auch (Beagle). Sie ist keine Jägerin, dafür aber eine begnadete Sammlerin. Alles, was essbar ist, wird gegessen. Wenn ich nicht aufpasse, stürmt sie in sämtliche offene Türen, um sich dort auf die Suche nach netten Menschen in netten Küchen zu machen. Und findet sie auf dem Spaziergang etwas Essbares, habe ich es schwer mit ihr, sie zu mir zu rufen.

Aaaber: Wer gern isst, lernt auch gut! Deshalb bin ich gar nicht so unglücklich über mein Monster. Eben weil sie für ein Leckerchen ihre Seele verkauft, kann ich ihr auch alles beibringen. Also, wenn deine Hündin gesund ist, mach das Beste draus und freu dich, dass du einen Hund hast, der motivierbar ist ;-)

Viele Grüße

Christina und Asta