Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erbrochenes verteidigen

geschrieben von Melli(YCH) 
Erbrochenes verteidigen
13. Februar 2001 18:30

Hallo !

Wißt Ihr, warum manche Hunde ihr Erbrochenes gegenüber anderen Hunden verteidigen ?
Ich habe es draussen schon bei meinem eigenen Hund sowie auch bei anderen Hunden erlebt. Die Hunde wollten ihr Erbrochenes nicht wieder aufressen (was es ja auch gibt), aber auch kein anderer Hund durfte daran schnuppern.
Ich hatte die Tage bei einem fremden Hund so eine Situation beobachtet, darum komme ich darauf.

Viele Grüße, Melli & Wolf


14. Februar 2001 08:10

Hallo Melli !

Ich denke mal, daß das ganz natürliches Verhalten ist. Normalerweise wird für die Welpen erbrochen, daß soll dann also kein anderer Fressen, müßte zur Not auch verteidigt werden. Da keine Welpen da sind, würde der Hund das selber fressen. Er kommt nur nicht dazu, weil er es verteidigen muß :-)
Hätte er die Ruhe, würde er es sicher wieder zu sich nehmen.

Gruß, Diana, Jackie und Justin

14. Februar 2001 09:02

Hallo Diana,


es handelte sich aber nicht um erbrochenes Futter, sondern nur um ein bißchen Schleim.

: Hätte er die Ruhe, würde er es sicher wieder zu sich nehmen.

Ich habe noch keinen Hund erlebt, der seinen Schleim wieder aufleckt, auch wenn die Ruhe dazu vorhanden war.

Zu den Welpen: Erbrechen denn auch die Rüden für die Welpen die Nahrung ?

Gruß Melli