Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Schuhbote
18. Februar 2001 13:14

:Hallo Katja,
ein Satz mit x - bisher war`s nix! Wenn Jasper den Korb nehmen soll, dann guckt er mich mit einem Bittermandelblick an, als wollte er sagen:
Ich bin nicht sicher, was Du von mir willst, aber ich sag Dir gleich - ich finds blöd!!!! Obwohl er den Befehl "nimm" kennt, fällt die Umsetzung auf den Korb wohl schwer. Das müssen wir noch üben! Allerdings war ich auch nicht so toll drauf und ich hab schon früher feststellen können, daß der Dicke am leichtesten lernt, wenn ich mit wahrer Begeisterung dabei bin. Weil ich Deinen Tip aber so klasse finde bleiben wir weiter bei der Sache. Da tun sich ja Welten der Glückseligkeit und Freude auf - z. B. meiner hinfälligen Schwiegermutter Blumen im Körbchen ans Lager bringen. Das wär ein echter Schlager!
Sehr liebe Grüße an Dich von
Christine mit Jasper

18. Februar 2001 15:26

Hallo Christine!

Was hast Du denn für einen Korb? Weidenkörbe scheinen für manche Hunde unangenehm in der Schnauze zu sein; oft hilft es dann, wenn man den Griff oben mit Stoff (oder diesem Vetbet-Kram) unwickelt. Da fassen sie gleich lieber zu :-)
Die Idee mit den Blumen im Korb ist klasse! Wir wollten unseren Hund ja auch bei der Hochzeit zum Blumenstreukorbtragen mit in die Kirche nehmen, aber der Pastor war dagegen... Na gut, und lange weiße Kleider sind mit enthusiastischen Hunden nur schlecht kompatibel :-) Aber auch für Parties wäre es doch DER Hit, wenn man den Hund mit dem Brötchenkorb rumschicken könnte *grins* Ich glaube, ich muß das mit dem Korb auch nochmal üben!!!
Weiterhin viel Erfolg und liebe Grüße,

Katja