Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Gina wehrt sich - gut oder schlecht?
15. Februar 2001 19:12

Hallo Christiane & Nico,

ich glaube, unsere beiden würden sich gut verstehen.... ;-)

Und ich glaube fast, unser Fall schallt sich ähnlich zu entwickeln,
wie eurer: Gina und Bonnie haben seither jeden Tag gespielt und getobt,
teilweise sogar die anderen Hunde ignoriert, wenn die mal mitspielen wollten - wie richtig dicke Freundinnen das halt machen.
Ich freu mich jedenfalls richtig, dass es nun so gekommen ist. Offenbar war es wirklich gut, dass Gina sich mal gewehrt hat.

Liebe Grüsse an Dich & den ebenso mutig gewordenen Nero *g*,

Danni & Ginchen