Natural-Dogmanship :: Hundeerziehung + Soziales

Natural-Dogmanship

von Birgit(YCH) am 14. Februar 2001 16:41


Wer hat Erfahrungen mit Natural-Dogmanship, gibt es zu diesem Thema Bücher?

von Wilma u. Arno(YCH) am 14. Februar 2001 20:53

Hallo Birgit,

guck mal in die aktuelle Ausgabe von "Partner Hund", da ist ein Artikel darüber und da wird auch die Veröffentlichung des ersten Buches (ich glaub für diesen Sommer) angekündigt.
Viele Grüße
Wilma u. Arno

von Me & Bär(YCH) am 14. Februar 2001 20:57

Hi Birgit,

Bücher gibt es "noch" nicht...

Gib hier mal in der Suchfunktion (kleine Lupe) Natural Dogmanship ein, dieses Thema wurde schon einige male diskutiert.

Ansonsten gibt es auch noch den Link weiter unten.

Liebe Grüße,
Me & Bär
: Wer hat Erfahrungen mit Natural-Dogmanship, gibt es zu diesem Thema Bücher?

von Robert Ladwig(YCH) am 15. Februar 2001 07:51

Hallo Birgit,
zur Zeit gibt es zu Natural-Dogmanship keine Medien nur zur
Natuaral Horsemenship. Von dieser Methode wurde Dogmanship abgeleitet. Aus meiner sehr persönlichen Sicht heraus sind einige Bestandteile sehr interessant. Man sollte nur nicht der Gefahr erliegen
hier nur nach einer bestimmten Methode auszubilden (Einseitigkeit).
So kann wie bei Dogmanship praktiziert, das gem. "Jagderlebnis" mit
Futterbeutel sehr positiv sein. Einen großen Teil der Ausbildung hiermit zu verbinden halte ich für nicht so gelungen.
Gruß Robert

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ständiges Ziehen an der Leine.

    : Kann es dabei aber nicht auch passieren, daß der Hund die (wenn auch nur kurzfristig) lockere Leine ...

  • Hoden neuester Stand - an Susanne

    Letzte Woche hatte er einen Leistenhoden, jetzt hat er einen Pendelhoden. Du kannst jetzt zwar erstmal ...

  • zwergschnauzer

    Hi! Vielen Dank für deine antwort. Hab auch noch eine frage: weißt du ob es zwischen den ...

  • update Syrie 22.4.

    Hallo, Sybille! Schön, dass Du sie in so gutem Zustand wieder Zuhause hast. Aber hatte ich ein update ...

  • MasterPlus

    Michael, meine Hochachtung! Endlich mal genau die Fragen zu stellen, die in diesen polemisch ...

  • Trockenfutter oder kochen?

    : Hallo Sabine, : : Also ich bin mir sicher, daß der größte Teil der Bevölkerung (und : dazu gehöre ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren