Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Natural-Dogmanship

geschrieben von Birgit(YCH) 
Natural-Dogmanship
14. Februar 2001 16:41


Wer hat Erfahrungen mit Natural-Dogmanship, gibt es zu diesem Thema Bücher?

14. Februar 2001 20:53

Hallo Birgit,

guck mal in die aktuelle Ausgabe von "Partner Hund", da ist ein Artikel darüber und da wird auch die Veröffentlichung des ersten Buches (ich glaub für diesen Sommer) angekündigt.
Viele Grüße
Wilma u. Arno

14. Februar 2001 20:57

Hi Birgit,

Bücher gibt es "noch" nicht...

Gib hier mal in der Suchfunktion (kleine Lupe) Natural Dogmanship ein, dieses Thema wurde schon einige male diskutiert.

Ansonsten gibt es auch noch den Link weiter unten.

Liebe Grüße,
Me & Bär
: Wer hat Erfahrungen mit Natural-Dogmanship, gibt es zu diesem Thema Bücher?


15. Februar 2001 07:51

Hallo Birgit,
zur Zeit gibt es zu Natural-Dogmanship keine Medien nur zur
Natuaral Horsemenship. Von dieser Methode wurde Dogmanship abgeleitet. Aus meiner sehr persönlichen Sicht heraus sind einige Bestandteile sehr interessant. Man sollte nur nicht der Gefahr erliegen
hier nur nach einer bestimmten Methode auszubilden (Einseitigkeit).
So kann wie bei Dogmanship praktiziert, das gem. "Jagderlebnis" mit
Futterbeutel sehr positiv sein. Einen großen Teil der Ausbildung hiermit zu verbinden halte ich für nicht so gelungen.
Gruß Robert