Gassi mit anderen Hunden und Haltern :: Hundeerziehung + Soziales

Gassi mit anderen Hunden und Haltern

von Stephanie+Frechdachs(YCH) am 16. Februar 2001 17:47


Hallo,

Eines beschäftigt mich sehr. Habe bei meinem Hund heute wieder beobachtet, wenn wir mit anderen Hunden und Halter unterwegs sind, scheint sie auch auf die anderen zu hören. Also anderer Halter ruft seinen Hund, meine geht auch hin. Genauso umgekehrt.dagt der andere zu seinem Hund sitz tut meine das auch.
Einer tut immer das was der andere tut. Warum ist das so ?
Was habt ihr dazu beobachtet ?
heute habe ich einer Frau gezeigt, wie sie ihrem Hund Platz beibringen kann. Habe es ihr mit Ihrem Hund vorgemacht. Danach war meine ganz schön grantig zu der kleinen Hündin. Habe das aber sofort unterbunden. Geht es euch auch so ? Sagt ihr nur etwas zu Euren Hunden ? Ich beobachte das oft. Meine ist dann auch ganz schön anhenglich bei mir, wenn ich einen Stock habe, himmelt sie mich an, der andere Hund ist dann nicht interessant.Das ist doch auch nicht normal, am schönsten findet sie es, wenn wir alleine losgehen und den anderen Hund stehenlassen. Sie will immer mit mir Spielen. Wie ist das denn alles so bei Euch ?
Habe keine Probleme mit dem Verhalten meines Hundes, es ist reines Interesse.

interessierte Grüße

Stephanie+Frechdachs

von Gesa & Borderbande(YCH) am 16. Februar 2001 20:33

Hi Stephanie,

wir haben seit mehreren Jahren ein wöchentliches Gassitreffen mit vielen Hunden...

Dabei habe ich das noch nicht beobachtet, das Hunde zu anderen Besitzern kommen, wenn sie nicht gemeint sind. Einzige Ausnahme ist, wenn ein Besitzer seinen Hund sehr nachhaltig ruft und ein sehr sensibler Hund gerade 2 Meter entfernt steht. Der kommt dann schonmal vorsichtshalber, man kann ja nie wissen, ob man nicht vielleicht doch gemeint ist...
Ab und zu stupsen einen die anderen Hunde auch im Vorbeilaufen mal an, so nach dem Motto: Hallo, schön, das Du auch hier bist :-)

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

von Jutta(YCH) am 18. Februar 2001 02:20

: Hi Stephanie,
:
: wir haben seit mehreren Jahren ein wöchentliches Gassitreffen mit vielen Hunden...
:
: Dabei habe ich das noch nicht beobachtet, das Hunde zu anderen Besitzern kommen, wenn sie nicht gemeint sind. Einzige Ausnahme ist, wenn ein Besitzer seinen Hund sehr nachhaltig ruft und ein sehr sensibler Hund gerade 2 Meter entfernt steht. Der kommt dann schonmal vorsichtshalber, man kann ja nie wissen, ob man nicht vielleicht doch gemeint ist...

Diese Erfahrungen habe ich mit meinem hund auch gemacht. Er ist sehr sensibel und wenn seine Freundin nicht gehorcht, dann geht er zu deren Besitzerin.
Manchmal denke ich er macht es bewußt als ob er sagen will: Sei nicht traurig, aber ich bin je auch noch da ;-)

Jutta

von Nadja(YCH) am 18. Februar 2001 14:38

:
Hallo,
das habe ich heute auf dem Hundeplatz auch erlebt. Ich fange ja nun langsam wieder nach dem Unfall mit meiner Maus zu üben an. Ich übte Abliegen unter Ablenkung. Meine Mutter mit ihrem Dicken "lenkte ab"!!
Sie übte Abliegen und Abrufen. Shiva schaute also zu und als meine Mutter abruft, stürmte sie direkt los und saß bei ihr vor!!! Ihr Dicker ist dann weggegangen (nach dem Motto "Da sitzt ja schon wer"winking smiley, Shiva schaute sich beifallheischend nach mir um und die ganze Übung war versaut......
Ja, ja die BH Prüfung kann ja lustig werden.... grins....
Nadja und "Toller-Vorsitz-Hundi-egal-bei-wem" Shiva

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ist es das wert? Teil II

    Hi, ein Link zu einem Bericht, der deine Beobachtungen und Erfahrungen untermauert. Tschüssie Doris

  • Alternative zu Innova?

    Hallo Claudia, hast du das Futter bei korngold. de bestellt? Oder telefonisch? Liebe Grüsse, Bine ...

  • SchH-Sport-worauf achten als Neuling?

    hallo Gaby, ich kenne nur die dildeivideos und da is nix von hartzwang zu sehen ich weiß das allen ...

  • Zahnkorrektur

    Hallo, ich war gerade mit meinem Hund zur Korrektur eines fangzahnes in Aachen in der Tierklinik Dr. ...

  • Sodbrennen.

    Hallo Lise, Bonnie hatte nach einer Futterumstellung morgens Probleme mit einer Übersäuerung des ...

  • So viele schlechte Trainer!

    : Hallo ewald also tut mir leid, ich selber habe auch sehr viele bücher gelesen. ich kenne auch einige ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren