hetzen :: Hundeerziehung + Soziales

hetzen

von Stephanie & 2(YCH) am 19. Februar 2001 12:04

Hallo Christine!


Warum Mäuse buddeln verbieten? Ich habe gelernt, daß diese Ersatzjagd meinen Hund fast komplett auslastet, so daß z. B. vorhin ein Eichhörnchen 10 m an uns vorbeirannte und meine Hündin nach einem Nein von mir bei mir blieb und wir uns gemeinsam dem nächsten Mauseloch widmen konnten..... Das wäre vor einem halben Jahr nie möglich gewesen. Natürlich werden nicht nur Mäuse gejagd, sondern auch viel gespielt und gesucht, aber alles in allem ist das Mäuseln doch ein sehr wichtiger Faktor gewesen, der uns weitergebracht hat.

Schöne Grüße

Stephanie & 2

von ChristineHd(YCH) am 19. Februar 2001 13:35

Hallo Stephanie,

Mäusebuddeln verbieten deshalb, wenn es der Hund alleine macht, nicht abrufbar ist.
Als Teamwork kann es eine Ersatzjagd sein, doch das muß man seinem Hund richtig anbieten können, so wie du es ja machst.
Erfahrungsgemäß aber ist es so, daß viele Hunde auch da dann "taub" sind und den Erfolg für sich verbuchen können.
Liebe Grüße
ChristineHd

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren