Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Radfahren mit Stachelhalsband
19. Februar 2001 16:48

Hallo Miriam!

Den Springer kriegst Du bei diversen Hundesachenanbietern im Internet (www.born-for-the-dog.de, www.springer.de hat ihn gerade im Angebot, bei Schecker ist er wie immer am teuersten, www.kleinmetall.de führt ihn auch...) schau einfach, wo Du ihn preisgünstig erwerben kannst. Ist eine gute Anschaffung, meiner hält jetzt schon das achte Jahr :-) und ist nur ein bißchen nach vorne verbogen durch den Zug diverser Hovis.

Nur diese Plastikhaken daran sind Mist, läßt sich aber leicht gegen einen gängigen Metallhaken ersetzen, und ich lasse inzwischen die Sicherheitsöse auch raus - mein Hund läuft nicht mehr falschrum um Laternenpfähle und ansonsten bevorzuge ich sicheren Halt.

Viel Erfolg bei der Radelei und viele Grüße,

Katja

19. Februar 2001 19:30

Hallo Katja,


: Nur diese Plastikhaken daran sind Mist, läßt sich aber leicht gegen einen gängigen Metallhaken ersetzen, und ich lasse inzwischen die Sicherheitsöse auch raus - mein Hund läuft nicht mehr falschrum um Laternenpfähle und ansonsten bevorzuge ich sicheren Halt.


...und wenn Du mal fällst oder sonst was passiert, kann Indy sich durch den Metallhaken nicht befreien und tut sich bestimmt sehr weh.......Du könntest dann ja auch auf ihn fallen !!?

Ist nur mal so'n Einwurf ...

Viele Grüße, Melli


19. Februar 2001 19:48

Halo Melli!

Die ultimative Versicherung gibt halt es nicht... wir können auch gemeinsam unter einen Betonlaster geraten. Nein, im Ernst, ich nutze das DIng eigentlich nur an der Straße, und da ist es das Sicherste, was ich kriegen und machen kann. Dieser Sch...Plastikhaken hat mich an der Bundesstraße verlassen, als neben uns von einem LKW Steine runterknallten und Indy in Panik wegsprang - auch nicht die Gelegenheit, bei der man einen frei laufenden Hund an einer vielbefahrenen Straße haben möchte.
Wenn ich falle und auf den Hund falle (was mir schon passiert ist), tue ich mir erfahrungsgemäß weh, erschrecke den Hund und dem passiert nichts. Das kann aber auch an meiner ausgefeilten Falltechnik liegen :-)

Viele Grüße,
Katja

20. Februar 2001 06:39

hallo Miriam,
bei www.ebay.de wird gerade einer versteigert.
B&S