Augsburger Model? :: Hundeerziehung + Soziales

Augsburger Model?

von bibi(YCH) am 22. Februar 2001 18:06

Hallo,

bin etwas überrascht. Ich habe mit meiner Hündin mit einem Jahr das Augsburger Modell als Prüfung abgelegt. Allerdings mit Schuß, da der Prüfer nicht dran gedacht hat, war aber o.k.

Dort im Verein hieß es, daß das Augsburger Modell diejenigen machen können, die zwar die Begleithundeprüfung ablegen wollen, aber nicht extra in den Verein eintreten wollen.
Wir haben genau die gleiche Prüfung abgelegt wie in der BH.

Das mit dieser Gruppenarbeit kenne ich garnicht.
Ich bin nur froh, daß es das Augsburger Modell gibt und das man nicht extra in einen Verein eintreten muß!!!

Grüße von Bibi, Dusty und Bibo

: : Hallo yorkies,
: : vielen dank für die zahlreichen Antworten.
: obwohl ich keine grundsatzdiskussion auslösen wollte.
: Es war reines Interesse und info-bedürfnis.
: vielen dank
:
: Grüße Doris

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren