Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Kamm vom Nacken bis zum Rutenansatz
28. Februar 2001 13:51


:
: Hallo Christiane,
: :-) Was ist ein "Kruschel b"...das kenn' ich jetzt nicht :-)

ja unsere deutsche Sprache. Jetzt verstehen wir uns schon nicht... Kruschel b = Belohnung nicht schon gleich parat in der Hand, sondern in der Jackentasche suchen. Nach dem C also ein bißchen die Belohnung (auch Ball oder so) hinauszögern.

: Das wage ich mich irgendwie nicht, aus Angst das mich die anderen Leute mit ihrem Hund anmotzen. Eigentlich super blöd, aber die gucken schon meist super genervt, wenn da so ein bellendes Riesenhundchen ankommt. Sollte es mir vollkommen egal sein?
ja, sollte es dir. Dein Hund ist jetzt mal so. Ende. Und was die anderen Leute meinen, sagen, reden, kann dir egal sein. Nur so kannst du auch deinem Hund die Ruhe vermitteln. La? dich nicht irritieren. Die die am lautesten reden, haben meist eh die wenigste Ahnung und Hunde"missionare" gibt es auch überall.

Wenn Dein Hund "jankt", aber dich anschaut, würde ich trotzdem c+b, such eine supertolle Belohnung
:
: Ich werde mal berichten, was er im Zoo gemacht hat.
Ja, mach das und laß hören, wie sich dein Wuffi macht mit der Bellerei
Liebe Grüße
ChristineHd

28. Februar 2001 19:22

:
: :
: : Hallo Christiane,
: : :-) Was ist ein "Kruschel b"...das kenn' ich jetzt nicht :-)
:
: ja unsere deutsche Sprache. Jetzt verstehen wir uns schon nicht... Kruschel b = Belohnung nicht schon gleich parat in der Hand, sondern in der Jackentasche suchen. Nach dem C also ein bißchen die Belohnung (auch Ball oder so) hinauszögern.

Hallo Christiane,
ah...ein Kruschel B. Das mache ich, wenn ich mit ihm das "hier" übe. Er macht Platz ich gehe so 30 Meter weg, den Ball in der Tasche. Dann drehe ich mich und und rufe ihn. Er sprintet zu mir hin...dann click..und dann den Ball aus der Tasche holen und wegdonnern.
:
: ja, sollte es dir. Dein Hund ist jetzt mal so. Ende. Und was die anderen Leute meinen, sagen, reden, kann dir egal sein. Nur so kannst du auch deinem Hund die Ruhe vermitteln. La? dich nicht irritieren. Die die am lautesten reden, haben meist eh die wenigste Ahnung und Hunde"missionare" gibt es auch überall.

Stimmt, mein Freund hat auch gesagt: Laß ihn bellen, ist doch egal was die Leute sagen.
:
: Wenn Dein Hund "jankt", aber dich anschaut, würde ich trotzdem c+b, such eine supertolle Belohnung.

Hab heute eine gefunden. Er ist super heiß auf abgekochtes Hühnerfleisch.
: :
: : Ich werde mal berichten, was er im Zoo gemacht hat.
: Ja, mach das und laß hören, wie sich dein Wuffi macht mit der Bellerei

Heute war mal ein Tag ohne Bellerei. Wir haben keinen Hund getroffen. Einmal ist er wie ein Blitz abgeschossen.....da war doch was hinten auf der Wiese?!.... Er hat sich dann so erschreckt als er angekommen war, dass er sich glatt überschlagen hat. Waren da doch unverschämter Weise so ne Art Büffel auf der Weide (die Dinger kannte er nicht). Ich glaube er war super froh, als ich ihn dann gerufen habe. Er mochte danach auch gar nicht mehr dort hin.... :-))))
: Liebe Grüße
: ChristineHd

Ps. Heute hat er sogar geschnallt, nicht an der Leine zu ziehen. (War nie doll, aber doch nicht so, wie es sein sollte. Mein Freund stand so 30 Meter weg und wedelte mit seinem Ball. Ich bin mit ihm losgelaufen und nach der Hälfte der Strecke hatte er kapiert. Ziehen ist Mist. Ich setz mich mal hin und guck "Frauchen" an :-). Dann geht's ja weiter.

Liebe Grüße
Stephanie

28. Februar 2001 20:31

hallo Stephanie,
nachdem wir jetzt Kruschelb und janken kapiert haben...
Einfach beharrlich weiterüben, dein Kleiner macht das schon! Und jetzt nimmst du immer Hühnchen mit, mmm.

Also noch viel Spaß beim Üben und laß mal hören, wies läuft. Und sollte es nicht klappen, lassen wir uns halt was anderes einfallen.
Liebe Grüße
ChristineHd