Angst vor jedem Spaziergang ! :: Hundeerziehung + Soziales

Angst vor jedem Spaziergang !

von Julia(YCH) am 28. Februar 2001 21:19

Hi Gaby,

ach wäre das schön, wenn alle so denken würden wie Du :-) Nein wirklich, genau diese Sensibilität vermisse ich oft.

Gruß Julia

von Gaby(YCH) am 01. März 2001 08:38

Hi Julia,

:
: ach wäre das schön, wenn alle so denken würden wie Du :-) Nein wirklich, genau diese Sensibilität vermisse ich oft.
:
Soll ich Dir was verraten? Mit Deinem Problem haben viele Hundehalter zu kämpfen - auch die Halter großer Hunde. Ich hab nur den Vorteil, das mein Hund sich wehren kann im Ernstfall - aber das tröstet auch nicht, denn unangenehm ist sowas allemal.

grüße, Gaby

von Yvonne und Luna(YCH) am 01. März 2001 12:34

:


: Übrigens überträgst du deine angst auf den hund und er denkt wahrscheinlich, das er besonders aufmersam sein muß.

Hallo Doris

Ich bin mit dem obenstehenden Satz nicht ganz einverstanden, weil ich das nicht nur so kenne.
Ich begegne öfters einer Frau die mit ihrer Mix-Hündin (kniehoch) spazieren geht. Als ich sie das erste Mal sah und sie mich und meinen Hund nicht kannte, hat sie ihren Hund hektisch an die Leine genommen und von weitem geschrieen "Ist ihr Hund lieb?" "Ich habe fürchterliche Angst vor Hunden, weil mein letzter Goldi von einem anderen Hund getötet wurde!" Die Frau hat echt Panik, sie geht auch nur dort spazieren wo sie wenige Hunde trifft. Aber jetzt kommts, ihre Hündin ist ca. 5 Jahre alt und absolut cool, verträgt sich mit allem, sucht keinen Streit, spielt mit allen Hunden, ob gross oder klein. Diese Hündin lässt sich also von der Angst ihrer Beitzerin nicht beirren. Ich denke das ist vielleicht die Ausnahme, aber es gibt auch solche Hunde, die sich nicht Anstecken lassen!!!
Grüsse
Yvonne und Luna

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kastration / Konflikt

    Hi Elke, : Außerdem glaube ich doch, daß Eve am besten beurteilen können sollte, ob ihr Hund leidet ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    :Hallo ! : :Ich hab eine Frage zum Thema Scheinträchtigkeit ! : :Meine Rottweilerhündin ist jetzt 3 ...

  • Welches Trofu macht nicht so durstig?

    Hi, was hast Du denn vorher gefüttert? Wenn es mit dem vorherigen Futter keine Probleme gab, nimm es ...

  • Veritas

    Hallo, vielen Dank für Eure Antworten, auch wenn sie nicht so erfreulich sind. Habt Ihr vielleicht ...

  • Uns Hund stoppt jeden Besuch an der Tür

    Liebe Jutta, vielen Dank für Deine Tips, die wir sicher befolgen werden. Zur Auslastung unseres ...

  • Halti

    Hallo Eva, so ganz kann ich Deiner Erziehungsmethode ja nicht folgen. Wie soll ich einen 45 kg Hund ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren