Angst vor jedem Spaziergang !
28. Februar 2001 21:19

Hi Gaby,

ach wäre das schön, wenn alle so denken würden wie Du :-) Nein wirklich, genau diese Sensibilität vermisse ich oft.

Gruß Julia

01. März 2001 08:38

Hi Julia,

:
: ach wäre das schön, wenn alle so denken würden wie Du :-) Nein wirklich, genau diese Sensibilität vermisse ich oft.
:
Soll ich Dir was verraten? Mit Deinem Problem haben viele Hundehalter zu kämpfen - auch die Halter großer Hunde. Ich hab nur den Vorteil, das mein Hund sich wehren kann im Ernstfall - aber das tröstet auch nicht, denn unangenehm ist sowas allemal.

grüße, Gaby

01. März 2001 12:34

:


: Übrigens überträgst du deine angst auf den hund und er denkt wahrscheinlich, das er besonders aufmersam sein muß.

Hallo Doris

Ich bin mit dem obenstehenden Satz nicht ganz einverstanden, weil ich das nicht nur so kenne.
Ich begegne öfters einer Frau die mit ihrer Mix-Hündin (kniehoch) spazieren geht. Als ich sie das erste Mal sah und sie mich und meinen Hund nicht kannte, hat sie ihren Hund hektisch an die Leine genommen und von weitem geschrieen "Ist ihr Hund lieb?" "Ich habe fürchterliche Angst vor Hunden, weil mein letzter Goldi von einem anderen Hund getötet wurde!" Die Frau hat echt Panik, sie geht auch nur dort spazieren wo sie wenige Hunde trifft. Aber jetzt kommts, ihre Hündin ist ca. 5 Jahre alt und absolut cool, verträgt sich mit allem, sucht keinen Streit, spielt mit allen Hunden, ob gross oder klein. Diese Hündin lässt sich also von der Angst ihrer Beitzerin nicht beirren. Ich denke das ist vielleicht die Ausnahme, aber es gibt auch solche Hunde, die sich nicht Anstecken lassen!!!
Grüsse
Yvonne und Luna