mein hund jagt und streunt-was nun? :: Hundeerziehung + Soziales

mein hund jagt und streunt-was nun?

von laura(YCH) am 04. März 2001 13:06

hallo
seit neustem hat mein cairn-terrierrüde zeus das jagen erlickt.schon vorher hat er bei unserem quartier die misthöfe aufgesucht,was sehr mühsam ist.gestern wars besonders schlimm,er verschwand beim spazieren plötzlich und da es zwischen dem wald und bei mir zuhause eine bahnlinie und eine sehr befahrene strasse hat musste ich warten, ich verzweifelte fast vor angst..nach ganzen 2 stunden brachte eine kollegin,bei der er aufgetaucht war, ihn zu mir,ich weiss nicht mehr weiter...ich mache mit ihm agility und auch sonst gehorcht eigentlich,ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe...hat mir jemand einen rat???

von Wilma u. Arno(YCH) am 04. März 2001 21:24

Hallo,

bist du sicher, daß es ums jagen geht ? wenn ja, dann hast du wahrscheinlich nicht auf die ersten anzeichen reagiert. tipp: gib mal bei der suchfunktion schleppleine ein, ist ne sehr gute methode.
außerdem wäre es interessant zu wissen, wie alt dein hund ist. sicher, daß es nicht um läufige hündinnen geht ?
viele grüße
Wilma u. Arno (der beim vorbesitzer auch gestreunt hat)

von laura(YCH) am 05. März 2001 16:31

: Hallo,
:
: bist du sicher, daß es ums jagen geht ? wenn ja, dann hast du wahrscheinlich nicht auf die ersten anzeichen reagiert. tipp: gib mal bei der suchfunktion schleppleine ein, ist ne sehr gute methode.
: außerdem wäre es interessant zu wissen, wie alt dein hund ist. sicher, daß es nicht um läufige hündinnen geht ?
: viele grüße
: Wilma u. Arno (der beim vorbesitzer auch gestreunt hat)

hallo
also, ich denke schon dass es ums jagen geht, denn offensichtlich hat er geschnüffelt und eine fährte verfolgt.zeus wird im juni 3 und ist kastriert.schleppleine, ja das hab ich auch schon probiert...nur:mein hund merkt, wann er die leine an hat und wann nicht.dann müsst ich also nur noch mit schleppleine rumlaufen.aber doch:merci für den tipp.
liebe grüsse laura

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Anzeige wegen Leinensydnrom""

    : Hallo Franziska, ich denke schon auch, dass hier wohl eine spezialisierter Anwalt vonnöten sein ...

  • Mittel gegen Zecken und Flöhe

    Hallo Annett, verwendest Du Expot das ganze Jahr über oder nur während der ...

  • Zucht ohne Papiere

    Hallo Brigitte, : Meine 3 Hunde sind lt. Vorschrift des Zuchtverbandes tätowiert. Bei allen dreien ...

  • Gute Hundeschule im Rhein-Sieg-Kreis?

    Hallo Martina, Schau mal unter unten angegebenem Link: Liebe Grüsse, Anneke

  • DRK-HV

    Hallo, ich kann dazu nur auf eine Stellungnahme des DRK Generalsekretariates ...

  • Mein Kleiner beisst

    Hi, mein 15 Wo alter Schäferhünd beißt beim Spielen auch schon mal recht heftig zu (meist, wenn er ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren