Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schnell Hundefachmann Raum STA

geschrieben von isis(YCH) 
Schnell Hundefachmann Raum STA
05. März 2001 10:15

Hallo,

ein Hund, den ich kenne wurde vermittelt (Spanier, Podenco / Lab Mix, ca, 1,5 Jahre, nicht Kastriert). Leider hat er jetzt sein neues Frauchen gebissen und Knurrt sie und die Tochter an.
Ich denke das gehört in die Hände eines Fachmannes/Frau. Kennt jemand einen Fachmann im Raum Starnberg (bei München), der Helfen kann? Es eilt sehr, da dies nun schon der dritte Besitzer ist und nun droht dem Kerl wieder die "Abschiebung".

Danke Isis


05. März 2001 10:31

Hallo Isis,
hast du mal bei der Interessengemeinschaft unabhängiger Hundeschulen geschaut?

Gruss Susanne

05. März 2001 11:48

Hallo Isis,

in München gibt es einen sog. Hundesachverständigen der auch Gutachten über Hunde macht. Der Mann soll, laut Aussagen eines Freundes sehr gut sein, sein Name Michael Abelski, er erstellt Wesensbegutachtungen und gibt auch Hilfe um Probleme zu lösen.

Adresse habe ich leider nicht, aber vielleicht findest du etwas im Netz oder dir kann jemand aus dem Yorkie weiter helfen.

Mich persönlich würden diee Situationen in denen der Hund beist bzw knurrt mal interresieren. Wir haben nämlich im bekanntenkreis ein Ehepaar die auch einen Spanier (Galgo-Mix) haben und die haben festgestellt daß sie extrem Futterneidisch ist und daß es da schonmal zu brenzligen Situationen gekommen ist. Mocca, so heist die Hündin, verteidigt ihr Fressen auch gegen jeden sogar gegen das Frauchen.

Vielleicht konnte ich helfen
Grüße
Kerstin

05. März 2001 11:57

Hallo Isis!
Hier die Anschrift von Michael Abelski:Esswurmstr.12 in 81371 München
Tel.089/746653-19 oder 01728366595
Hoffe das es Dir weiterhilft.
Gruss Nicky

05. März 2001 12:03

: Hallo Isis,

wenn die FRAU ein robustes Gemüt hat, hab ich hier eine Adresse für Dich (sollte sie eher zu den zartbesaiteten Menschen gehören, soll sie sich mal schnelle ein dickes Fell zulegen *grins*):

Anton Fichtlmeier
Bachhauserwies 30
82335 Berg/Starnberger See
Tel:08171-27233
Fax:08171-18641
Mail:fichtlmeier@otelo-online.de

Liebe Grüße,
Me & Bär


05. März 2001 12:26

: : Hallo Isis,
:
: wenn die FRAU ein robustes Gemüt hat, hab ich hier eine Adresse für Dich (sollte sie eher zu den zartbesaiteten Menschen gehören, soll sie sich mal schnelle ein dickes Fell zulegen *grins*):
:
: Anton Fichtlmeier
: Bachhauserwies 30
: 82335 Berg/Starnberger See
: Tel:08171-27233
: Fax:08171-18641
: Mail:fichtlmeier@otelo-online.de
:
: Liebe Grüße,
: Me & Bär
:
Hallo,

warum braucht man bei denen ein dickes Fell?
Kennst Du die?
Würde mich interessieren
Grüße isis