Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeflüsterer

geschrieben von Andrea(YCH) 
Hundeflüsterer
05. März 2001 14:36

Hallo!
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Hundeflüsterer
Heini Meier gesammelt ? Ist das Trainig mit der "Kette"
gut für den Hund ? Gehorcht er auch irgendmal ohne "Kette" ?


05. März 2001 14:39

: Hallo Andrea!

Was macht er mit der "Kette"? Was ist seine Philosophie?
Paßt irgendwie nicht: flüstern und Kette!?
Flüsterer sind für mich Kommunikatoren à la Monty Roberts!

Neugierige Grüße
Sybille


05. März 2001 14:41

Hallo Andrea,

vor ein paar Jahren kam mal etwas über ihn im Fernsehen. Der Mann schien zumindest in Ruhe und mit Erfolg mit den Hunden zu arbeiten (wenn ich in der Schweiz wohnen würde, würde er mich zumindest mal interessieren). Solltest Du Literatur o.ä. über ihn finden, so laß es uns doch hier im Forum wissen.

Viele Grüße

05. März 2001 14:56

: : Hallo Andrea!
:
: Was macht er mit der "Kette"? Was ist seine Philosophie?
Er wirft diese nach dem Hund, damit er merkt was Sache ist !
: Paßt irgendwie nicht: flüstern und Kette!?
Hundeflüsterer ist nur der Künstlername !
: Flüsterer sind für mich Kommunikatoren à la Monty Roberts!
: Wer ist Monty Roberts
: Neugierige Grüße
: Sybille
:


05. März 2001 15:11


: : Wer ist Monty Roberts
Der mit den Pferden spricht!!
geh mal in einen Buchladen und schau es Dir an!!
Über dieses Buch bin ich neugierig auf Hundekommunikation geworden!!

Ganz Kurz: Beherrscht die Sprache der Pferde und kann sie mit dem Körper ausdrücken ... ein ständiger Dialog, ein geduldiges, respektvolles Eingehen auf den Partner Pferd. ...
Seine Arbeitsweise kennt keine Verlierer....zwischen Mensch und Natur ein friedvoller Dialog möglich ...

Ersetze Pferd durch Hund und das ist für mich ein Hundeflüsterer!!
Wo wohnst Du?

Ich bin auf der Stufe: der Geist ist willig, aber das Fleisch schwach, sprich das umsetzen ist sooo schwer!!

Der Weg ist das Ziel!

Liebe Grüße Sybille

05. März 2001 15:04

Hallo Heidrun,

Div. Buchbände werden in nächster Zeit veröffentlicht. Falls Du
von Deutschland bist kannst Du Kontakt aufnehmen über Tel.-Nr.
0931-809.77.75 G. Eberhard, Würzburg.

Viele Grüsse