Feindbild Rottweiler :: Hundeerziehung + Soziales

Feindbild Rottweiler

von Steffi(YCH) am 09. März 2001 13:21

Hi Wilma und Arno:-)
Das mit dem Halti und dem Maulkorb ist eine gute Idee, es muss ja auch nicht so ein Metallmaulkorb sein, es gibt ja auch welche aus weichem Leder oder ähnlichem.
Kaspar ist jetzt 3 Jahre alt, und ich habe auf keinen Fall vor, für immer Rottweiler und ähnlichen Rassen aus dem Weg zu gehen. Wir werden also daran arbeiten.
Das mit dem Tierheim ist ne laaange Geschichte. Kaspi gehörte auch schon vorher uns, als er etwa ein Jahr alt war ist er meinem Freund im Wald abgehauen, erst nach 7 wochen haben wir ihn in einem Tierheim etwa 120km von uns entfernt wiedergefunden. Vor dem Tierheim hatte er überhaupt keine Macken, nach dem Tierheim war er fix und fertig mit der Welt. Die Leute im Tierheim hielten meinen Kleinem für sehr agressiv und gefährlich, selbst der Tierarzt dort hat sich nicht an ihn rangetraut.
Naja, das einzige was jetzt noch geblieben ist, ist die Angst vor Rottweilern, und das kriegen wir auch in den Griff:-).
Besonders schön war es als wir ihn aus dem Tierheim abgeholt haben, wir hatten unseren Landseer-Mix auch dabei. Die Tierpflegerin bekam totale Panik und meinte wir könnten die 2 nicht zusammenlassen, Kaspi würde Merlin sofort zerfleischen. Als die zwei dann im Tierheim aufeinandertrafen, ging ein grosses Gequitsche und Gefiepse los, die zwei leckten sich die Gesichter u.s.w., wie im Film. (und ich heulte auch noch dazu wie ein Kleinkind:-))
Ich werde auf jeden Fall weitere Fortschritte (hoffentlich keine Rückschläge) hier posten und hoffe auf weitere gute Tips.
Viele Grüsse
Steffi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Richtlinien ?

    Hi Elzie, keine wissenschaftliche Regel, nur eine Erfahrung: Schau auf die Pfoten. Die zeigen an, was ...

  • Entlebucher-Rottweiler-Mix als 2. Hund ?

    :Hallo Wilma, wir können nur hoffen daß sich die Lage bald ändert indem sich das öffentliche ...

  • Zucht ohne Papiere

    : Hallo Antje, : : Das Reglement schreibt die Zuchtfähigkeit der teilnehmenden Hunde vor : : : ...

  • Pfote geben!

    Grüß Dich Katrin, genau das ist der punkt "zufälliges verhalten einfangen": : Beim spazierengehen ...

  • Irish Wolfhound

    Hallöchen Ich bin Besitzerin eines 11 Monate alten Wolfes. Ein tolles Mädchen ist sie. Ich sah bei ...

  • Konditionstraining

    Hallo Mixi, : Wie viel Leber gibst du denn? Normalerweise 2 bis 4%, im Training das Doppelte ode ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren