Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

plötzliche Aggressivität bei Yorkie

geschrieben von Gaby(YCH) 
plötzliche Aggressivität bei Yorkie
06. März 2001 08:15

Hallo an alle,

seit vier Jahren kenne ich einen Yorkie-Rüden, der mich sehr liebt und ich ihn auch. Da sein Besitzer den Beruf gewechslet hat und nur noch am Wochenende Zeit für den Hund hat, ist der Hund sehr oft bei mir zu Haus.
Seit ca drei Monaten geht der Hund auf seinen Besitzer los und beißt ihn mittlerweile bei jeder Kleinigkeit. Er frißt schlecht und knurrt bei jeder Annäherung. Was kann man da tun ? Läßt sich das Verhalten noch korrigieren ?

Vielen Dank für alle Antworten
Gaby und Giulio


06. März 2001 09:31

Hallo,

auf jeden Fall würde ich den kleinen mal zum TA bringen, um auszuschliessen, daß es sich nicht um ein medizinisches Problem handelt.

Grüße, Tina

06. März 2001 15:09

Hallo,

ja das würde ich auf jeden Fall auch kontrollieren lassen.
Denke aber, es handelt sich mehr um eine Art Loyalitätskonflikt. Der Hund fühlt sich scheinbar inzwischen mehr als Dein Hund und meint er kann sich zuhause aufspielen. Da muß Herrchen (falls der Yorkie nicht wirklich ein gesundheitliches Prob) halt mehr durchgreifen. Beschäftigt er sich denn auch ausgiebig mit dem Hund wenn er Zeit hat oder ist er "einfach nur da"?
Viele Grüße
Wilma u. Arno