plötzliche Aggressivität bei Yorkie :: Hundeerziehung + Soziales

plötzliche Aggressivität bei Yorkie

von Gaby(YCH) am 06. März 2001 08:15

Hallo an alle,

seit vier Jahren kenne ich einen Yorkie-Rüden, der mich sehr liebt und ich ihn auch. Da sein Besitzer den Beruf gewechslet hat und nur noch am Wochenende Zeit für den Hund hat, ist der Hund sehr oft bei mir zu Haus.
Seit ca drei Monaten geht der Hund auf seinen Besitzer los und beißt ihn mittlerweile bei jeder Kleinigkeit. Er frißt schlecht und knurrt bei jeder Annäherung. Was kann man da tun ? Läßt sich das Verhalten noch korrigieren ?

Vielen Dank für alle Antworten
Gaby und Giulio

von Tina(YCH) am 06. März 2001 09:31

Hallo,

auf jeden Fall würde ich den kleinen mal zum TA bringen, um auszuschliessen, daß es sich nicht um ein medizinisches Problem handelt.

Grüße, Tina

von Wilma u. Arno(YCH) am 06. März 2001 15:09

Hallo,

ja das würde ich auf jeden Fall auch kontrollieren lassen.
Denke aber, es handelt sich mehr um eine Art Loyalitätskonflikt. Der Hund fühlt sich scheinbar inzwischen mehr als Dein Hund und meint er kann sich zuhause aufspielen. Da muß Herrchen (falls der Yorkie nicht wirklich ein gesundheitliches Prob) halt mehr durchgreifen. Beschäftigt er sich denn auch ausgiebig mit dem Hund wenn er Zeit hat oder ist er "einfach nur da"?
Viele Grüße
Wilma u. Arno

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Liegeschwielen

    Hallo Sylle, vergiss, dass ich den Namen genannt habe!!! Mir geht's um die Liegeschwielen und die ...

  • Knalltrauma?

    : Danke für Deine Tips. Ich bin persönlich etwas skeptisch gegenüber von : Chemie und Heilmitteln. ...

  • Boston-Terrier, neue Rasse

    Hallo Juliane! Neulich habe ich einen Bericht gesehen, über jemanden, der eine neue "Rasse" gezüchtet ...

  • Labbi in der Tierpension

    Huhu, also das klingt wirklich toll, aber ich denke auch, dass es für einen nicht ausgewachsenen ...

  • Clickern bei Leine ziehen

    : : Wie bringe ich meinem Hund mit dem Clicker bei nicht mehr an der Leine zu ziehen und später auch ...

  • Pankreasinsuffizienz

    : Hallo Andrea, : Ich bin ja kein Tierarzt aber für was sollen die Anabolikaspritzen helfen? Ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren