Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
wie schnell machen Eure Sitz und Platz ?
09. März 2001 10:11

Hey, das probier ich mal! *g*


09. März 2001 10:27

Hallihallo P.H.,

lange nichts voneinander gehört.

Nur um Missverständnissen vorzubeugen: ICH KANN MEINE HUNDE VON JEDEM REH ABRUFEN! Ich weiß nur nicht, wozu ich EINEN KLAPPS AUF DEN HINTERN BRAUCHEN sollte. ES KLAPPT AUCH SO! Und du kannst mir glauben, dass einer meiner beiden SEHR, SEHR GERNE HETZT. Aber: SEIN BALL IST IHM WICHTIGER! Da weiß er wenigstens, dass er ihn kriegt.

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

P.S.: Wir haben übrigens auch ein Kommando, das immer und sofort eingehalten wird. Bei uns ist das STEH.

09. März 2001 10:31

Hallo,

: Hey, das probier ich mal! *g*

Was soll das nun wieder? Ich dachte, dein Hund kann schon SITZ?

Gruß - Jana, Liza & Plastic

09. März 2001 10:33

Hallo Andrea,

wer hat dich beschimpft? Ich habe nur eine andere Meinung als du geäußert. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß - Jana, Liza & Plastic

P.S.: Zum Thema DRUCK ERZEUGT GEGENDRUCK. Auch ich habe meinem Rüden vor 8 Jahren das PLATZ beigebracht, indem ich ihn sanft herunterdrückte. Das fand er gar nicht lustig und hat sich entweder gewehrt (nach oben gedrückt) oder sich auf den Rücken gerollt (beschwichtigt).

09. März 2001 10:47

Hallo Jana,
nimm doch nicht alles so wörtlich!
Ich meinte nicht Dich das man sich kaum traut was zu schreiben.
Ich bin es baer leid sich zu jedem Wort das man schreibt sich zehnmal rechtfertigen zu müssen.
Jeder macht es halt anders!
Und ich habe vier Hunde und zwei davon sind noch sehr jung und es schadet nichts mal was neues auszuprobieren.
Die anderen beiden können unter anderem schon Sitz, das ist richtig.
Übrigens war ich auch nicht diejenige die überhaupt fragte wie das schneller geht, denn meine können es schnell und sicher und überall trotz einem Klaps!
Das ist mein letztes Kommentar dazu!


09. März 2001 12:43

: Hallo Andrea,

habe mch noch gar nicht für Deine ANtwort bedankt, sorry


Du schreibst :
:

Übrigens war ich auch nicht diejenige die überhaupt fragte wie das schneller geht, denn meine können es schnell und sicher und überall trotz einem Klaps!
:

Stimmt, das war ich , da ich der Meinung bin, positive Motivation ist suuper und toll. Bin auch sehr zufreiden mit dem clickern, trotzdem bin ich der Meinung eine Gegenmotivation muß da sein. Es kann nicht immer alles toll und schön sein.Im übrigen hat man uns das mit dem Klaps auch schon in der Hundeschule gesagt. Man muß sich jairgendwie durchsetzen. Du, ich habe unter dem Titel " perfekter Gehorsam mit dem Clicker" bei Clicker Training ein Posting reingeschreiben. Habe dabei den Fehler gemacht zu schreiben "meine Dominante Madame " kannst Dir ja vorstellen, was los ist und war . Ist suuper lang alles , aber vielleicht schauste mal rein.
Ich glaube ich beschränke mich in Zukunft auch mehr aufs mitlesen als auf Fragen. Eine habe ich noch, die werde ich noch gaaanz vorsichtig und überlegt reinschreiben und dann ist fertig.

liebe Grüße

Stephanie+Frechdachs

P.A. was bedeutet denn immer das " g " in den Postings.