Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sitz bleib". wasn das?"

geschrieben von Sabine+Hermann(YCH) 
Sitz bleib". wasn das?"
08. März 2001 15:45

Hallo zusammen!

Heute wurde ich von einer neuen Mitspaziergängerin darüber aufgeklärt, daß ich ja die toooootal falschen Befehle gebe!Wenn ich Hermann Sitz machen lasse und mich dann entferne, hat das korrekt "Sitz bleib" und nicht nur "Sitz" zu heissen! Umpf...wo ist da der Sinn? Sitz ist doch solange Sitz bis ich das Kommando auflöse, ob ich nun neben ihm stehe, mich entferne oder nen Kopfstand mache.Oder lieg, bzw. sitz ich da falsch?


08. März 2001 16:12

hallo, Sabine!

du siehst es völlig korrekt.
das "bleib" ist völlig überflüssig, sofern der Hund richtig ausgebildet wurde. ist in der BH auch nicht erlaubt.

Gruß
Merlino

08. März 2001 16:28

: Hallo Sabine,

sehe ich auch so..
Bleib verwende ich z. B. wenn Bär vor einem Laden warten muß und es mir egal ist, ob er sitz, liegt oder steht...

Bei Sitz und Platz gibt´s bei uns kein Bleib...

Wenn Bär woanders auf mich warten muß (zuhause oder Auto) gibt´s ein "Bär wartet", dann schmeißt er sich hin und pennt ne Runde...

Aber hör auf diese Frau: Du machst das alles völlig falsch!!! *frechgrins* Wenn sie zu ihrem Hund sitz sagt, hat er 2 Sekunden später den Hintern wieder in der Höhe oder????

Liebe Grüße,
Me & Bär


08. März 2001 16:45

Hallo Sabine,

: Heute wurde ich von einer neuen Mitspaziergängerin darüber aufgeklärt, daß ich ja die toooootal falschen Befehle gebe!

Toll das andere Leute immer alles besser wissen:-)) Am besten noch die, die nichtmal selber einen Hund haben. Ist wie mit Kindern.

Du liegst vollkommen Richtig. Sitz ist Sitz bis du Ihn wieder abholst.
Bleib gibt es bei uns nur in Verbindung mit Platz und zwar bis ich ihn abrufe.

Laß dich nicht ärgern!

Und warum heißt dein Hund Hermann???
Ich dachte, meiner wäre ein Unikat;-)

Liebe Grüße
Anja und Hermann

08. März 2001 17:43

Hallo,
ich kann mich erstmal nur allen anschließen.
Aber ich gehe noch weiter: Welche Wortwahl ich im Umgang mit meinem Hund verwende ,ist doch wohl meine Sache (abgesehen von BH-Prüfung oder so). Meine hört auf "sitz", aber wenn sie bei meinen Eltern ist, sagt meine Mutter:"setz Dich schön hin!" ;-) - und sie tut es prompt. Na und?
Ärger Dich nicht über Besserwisser.
Grüße
Sylle

08. März 2001 19:17

: : Hallo Me,
:
: sehe ich auch so..
: Bleib verwende ich z. B. wenn Bär vor einem Laden warten muß und es mir egal ist, ob er sitz, liegt oder steht...
:
: Bei Sitz und Platz gibt´s bei uns kein Bleib...
:
: Yep, genau, warte heißt nur:Machs dir bequem, ich komm gleich wieder!

: Aber hör auf diese Frau: Du machst das alles völlig falsch!!! *frechgrins* Wenn sie zu ihrem Hund sitz sagt, hat er 2 Sekunden später den Hintern wieder in der Höhe oder????

Und wieder Treffer...aber sie hat natürlich die teurere, ergo bessere Hundeschule ;-) !!
:
: Liebe Grüße,
Sabine+Hermann
: