Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Zu strenge Erziehung?
09. März 2001 06:53

Tschau Myriam

Ein Jack Russel ist sicherlich kein einfacher Hund und wenn man da nicht frühzeitig schaut, dann kann das schon ausarten.

Ihr seit jetzt wahrscheinlich einfach zwei Extrem, einer der dem Hund fast alles durchlässt und einer der das mit der Konsequenz übertreibt.

Mein Vorschlag, Du solltest es ein wenig mehr so handhaben wie dein Nachbar und dein Nachbar so wie Du.

Das wäre wohl das beste.

Gruss P.H

09. März 2001 07:39

Hallo Myriam,

: Was meint Ihr?
.. Der arme Hund ..!!!

Traurige Grüße
Holger mit Ajax & Danessa


09. März 2001 08:33

Hallo Myriam,

wie es die meisten anderen bereits schrieben - ein Hund braucht eine konsequente Erziehung.
Was Deine Nachbarn da allerdings treiben, ist teilweise pure Schikane.
Würde ich meine Gina so behandeln, wäre sich völlig eingeschüchtert.
Gut, sie ist ein sehr sensibler Hund, aber der Jack Russell tut mir
trotzdem leid.
20 Minuten vorm Fressnapf sitzen.... sowas ist doch wirklich
schon eine Quälerei für den Kleinen.

Armer Hund!

Liebe Grüsse,
Danni

09. März 2001 10:43

Hallo !
Ich habe diese Meldung grade erst gelesen,das ist doch wohl nicht wahr.Das ist keine Erziehung ,das ist ja der reinste Drill. Ich habe auch einen Jack Russel und gebe zu, das ich zu weich bin mit seiner Erziehung ,aber so was,man sollte denen den Hund wegnehmen.
Bärbel und Charlie!

09. März 2001 13:09

: Hallo P.H

Du schreibst:


: Mein Vorschlag, Du solltest es ein wenig mehr so handhaben wie dein Nachbar und


Oh Oh, ein seeehr gefährlicher Satz in diesem Forum. Du bekommst bestimmt noch ein paar Antworten, trotzdem der Satz ja eigentlich weitergeht.Mmh, mal sehen.(grins)

Grüße

Stephanie+Frechdachs


09. März 2001 16:42