Mein Westie bewacht alles :: Hundeerziehung + Soziales

Mein Westie bewacht alles

von Anna(YCH) am 09. März 2001 16:36


Meine Westiehündin bewacht andauernd irgendwelche Sachen. Wenn ich denen zu Nahe komme knurrt sie mich an und versucht mich zu zwicken(beißen). Aber sie würde mich niemals verletzen. Ich kann ihr die Sachen meistens wegnehmen, aber unter sehr großem Protest. Wenn sie niemand mehr ärgert verlässt sie manchmal das bewachte.
Wieso macht sie sowas? Schützt sie die Sachen???
Ich hoffe ihr könnt mir eine Antwort geben!
Tschüß,Anni

von sabine+spike(YCH) am 09. März 2001 17:53

Hallo Anni,

war Deine Hündin vorkurzem Läufig??? Ich vermute nämlich, daß sie Scheinträchtig ist und die Dinge als Babyersatz bewacht.

Es darf aber nicht sein, daß Deine Hündin Dich anknurrt und nach Dir schnappt, da stimmt dann etwas in der Rangfolge nicht. Ich würde diese Gegenstände ersteinmal wegtun, denn wenn sie scheinträchtig ist, verstärken sie dies nur noch. Und ansonsten solltest Du möglichst mit ihr verstärkt am Gehorsam arbeiten, evtl. mit Hilfe eines Fachmanns in Sachen Hundeerziehung oder auf dem Hundeplatz.

viele Grüße
sabine+spike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.313.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren